Zurück ins Leben

2013
Jetzt anschauen
WEITERE FILMINFOS
Regisseur(e)
Nikolaus Leytner
Schauspieler
Christiane Hörbiger, Michael Mendl, Roman Knizka, Julia Cencig, Hand-Michael Rehberg, Victoria Trauttmansdorff, Martina Ebm, Martin Oberhauser, Bohdan Artur Swiderski
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Seit knapp zwei Jahren wohnt Maria in einer Wiener Seniorenresidenz, doch mit dem Leben hat sie noch lange nicht abgeschlossen. Mit kreativen Ideen versucht sie, den monotonen Trott aufzubrechen, sehr zum Leidwesen der kratzbürstigen Heimleiterin, die ihre Oldies möglichst stressfrei verwalten möchte. Die Mitbewohner sind jedoch dankbar für jede Abwechslung, besonders der frühere Barpianist Jakob liebt Marias ungestüme Vitalität. Immer wieder erzählt er ihr von seiner ostpreußischen Heimat und seinem Jugendfreund Paul, den er nach dem Krieg aus den Augen verlor.

Quelle: themoviedb