Verdienst bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Dschungelcamp 2016: Die Gagen der Stars

26.01.2016, 09.44 Uhr
Gut, dass Moderatorin Sonja Zietlow so hilfsbereit ist: Bei der Prüfung hatte sich eine Kakerlake in das De­kolle­té von Sophia Wollersheim verirrt.
BILDERGALERIE
Gut, dass Moderatorin Sonja Zietlow so hilfsbereit ist: Bei der Prüfung hatte sich eine Kakerlake in das De­kolle­té von Sophia Wollersheim verirrt.  Fotoquelle: RTL / Stefan Menne

Wie viel verdient ein Kandidat für seine Teilnahme im Dschungelcamp? Diese Frage zählt in jeder Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu den spannendsten. In diesem Jahr soll das Verdienst-Gefälle besonders krass sein.

Mit 220.000 Euro soll Brigitte Nielsen die absolute Spitzenverdienerin der diesjährigen Jubiläumsstaffel bei RTL sein. Mehr noch: Nie soll eine Teilnehmer in zehn Jahren Dschungelcamp mehr verdient haben als die Dschungelkönigin von 2012. Das will die "Bild" herausgefunden haben.

Kassieren Gunter Gabriel und Rolf Zacher volle Summe?

Auf dem zweiten Rang landet demnach Gunter Gabriel. Satte 195.000 Euro soll der ehemalige Schlager-Star für seine Teilnahme im Dschungelcamp kassieren. Offen ist allerdings, ob er auch die volle Summe ausgezahlt bekommt, da er das Camp bereits vorzeitig und freiwillig verlassen hat.

Gleiches gilt für Rolf Zacher. Der Schauspieler soll 185.000 Euro kassieren, musste den Dschungel aber ebenfalls vorzeitig verlassen. Zacher ging allerdings nicht freiwillig, sondern auf Anordnung von Dr. Bob, der den 74-Jährigen nicht länger im Camp lassen wollte.

Sophia Wollersheim ist das Schlusslicht

Jenny Elvers ist die nächste Topverdienerin beim Dschungelcamp. Die Moderatorin und Schauspielerin soll als Belohnung für die Strapazen im Camp 170.000 Euro bekommen. Damit ist sie zugleich auch der letzte Dschungelbewohner, der sechsstellig verdient.

Immerhin 75.000 Euro sollen auf dem Konto von Jürgen Milski und Thorsten Legat landen. Helena Fürst (65.000 Euro), Ricky Harris (62.000 Euro), Nathalie Volk (60.000 Euro), Menderes Bagci (59.000 Euro) und David Ortega Arenas (55.000 Euro) folgen auf den weiteren Plätzen. Schlusslicht ist dem Bericht zufolge Sophia Wollersheim mit 40.000 Euro.

Weitere Bildergalerien

Das könnte Sie auch interessieren