Dschungelcamp 2015

Sara Kulka – Modelmama auf Konfrontationskurs

09.01.2015, 10.00 Uhr
von Saskia Nothofer

Früher Skandalnudel, heute brave Mama: Sara Kulka. Mit ihrer großen Klappe hat die 24-Jährige schon "Germany's Next Topmodel" und "Wild Girls" kräftig aufgemischt. Nun soll sie sich der nächsten Herausforderung stellen: dem Einzug ins RTL-Dschungelcamp.

Schon bevor die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" überhaupt losgeht, hat die Teilnahme der blonden Leipzigerin Sara Kulka für ein Skandälchen gesorgt. Denn Melanie Müller – selbst dschungelerprobt, Ex-Bachelor-Kandidatin und Pornosternchen – hatte keine guten Worte für die Konkurrentin übrig: "Ich wünsche Sara Kulka, dass sie auf die Fresse fällt. Ich wollte ihr kürzlich ein paar Tipps für den Dschungel geben. Das wollte sie aber gar nicht hören."

Sara Kulka, selbst nicht auf den Mund gefallen, wusste zu kontern. Auf ihrer Facebook-Seite forderte sie Müller zum Duell auf: "Liebe Melanie Müller, da du anscheinend ein Problem mit mir hast, komme ich dir entgegen. Du bist ja amtierende "Meisterin" im Promiboxen, wie wäre es wenn du den Titel gegen mich verteidigen würdest!? Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Menschen sehen wollen wie DU eins auf die Fresse bekommst!!!" Der nächste Fernsehauftritt der Blondinen könnte also bald folgen.

Highheels oder Windeln

Dabei war es im deutschen Fernsehen still um Sara Kulka geworden. Anfang 2014 brachte sie ein Mädchen, Mathilda Magdalena, zur Welt – nicht mehr Highheels und Champagner standen auf dem Programm, dafür Windeln und Milchfläschchen. Über den Vater de Töchterchens schweigt das Model, er sei ein "Prinz mit blauen Augen", weitere Details verrät sie nicht. 

So schweigsam und brav kennt man das Fernsehsternchen eigentlich nicht. In der Pro7-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" fiel sie 2012 vor allem durch ihre große Klappe – gerne gespickt mit Schimpfwörtern – und wegen ihrer Vergangenheit als Tänzerin in einem Stripclub auf. Viel Aufmerksamkeit hat sie dafür zwar bekommen, gewonnen hat Sara die Staffel trotzdem nicht. Sie musste die Show als Fünftplatzierte verlassen – Heidi hatte kein Foto mehr für sie. 

Babybauch adé

Einmal Medienluft geschnuppert, wollte die heute 24-Jährige – wie so viele von ihrer Art – mehr davon. 2013 ging sie deshalb für RTL schon einmal in ein Camp. In der RTL-Show "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" kämpfte sie sich mit der damals noch unbekannten Conchita Wurst durch unwegsames Gelände in der Wüste Namibias. Sie gewann die Show und bewies: Sie kann mehr als ihr loses Mundwerk vermuten lässt, nämlich zupacken und echten Kampfgeist zeigen.

Den zeigt sie aber auch an anderer Stelle. Denn anstatt sich auf dem Mutter-Dasein auszuruhen, beweist sie auf Facebook, dass sie fleißig gegen die Babypfunde kämpft. "Noch nicht perfekt aber langsam geht es voran", schrieb sie noch im April unter ein Foto, auf dem sie ihren bereits flachen Bauch präsentiert. Drei Monate später scheint sie ihr Ziel erreicht zu haben: "Im Bikini, nach nur sieben Monaten Schwangerschaft", kommentiert die junge Mutter ein weiteres Foto von sich.

Durchhaltevermögen hat Sara Kulka also schon oft bewiesen – vielleicht nicht die schlechteste Voraussetzung, um auch das Dschungelcamp mit all seinen Gemeinheiten zu überstehen. Auch für Langeweile wird sie wohl nicht sorgen – sie sagt, was sie denkt und tut, was sie will. Ob das bei den anderen Kandidaten gut ankommt, ist nicht unbedingt zu erwarten.

In Kooperation mit RP ONLINE.

Das könnte Sie auch interessieren