08/15

Spielfilm, Kriegsfilm
08/15

Infos
Originaltitel
08/15
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
Sa., 16.06.
09:50 - 11:40


Immer noch sehenswert: Kassenschlager nach dem gleichnamigen Bestseller von Hans Hellmut Kirst. - Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg in einer deutschen Kaserne: Der Gefreite Asch legt sich mit seinem Vorgesetzten an. Der hatte einen Soldaten brutal schikaniert. Kurz darauf will man Asch einen Mordversuch anhängen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "08/15" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die resolute Sekretärin Fräulein Beck (Lotte Westermeier) arrangiert für ihren in Geldnöte geratenen Chef, den unternehmungslustigen Gustav Mummelmann (Walter Groß), ein Treffen mit einer vermeintlich wohlhabenden Tiroler Winzerin.

Mein Schatz ist aus Tirol

Spielfilm | 23.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.22/509
Lesermeinung
BR Die junge Wirtin Kathrein (Marianne Hold) hat sich in ihren vermeintlichen neuen Geschäftsführer verliebt. Sie ahnt nicht, daß er in Wirklichkeit der berühmte Operettentenor Clemens Hagen (Gerhard Riedmann) ist.

Bei der blonden Kathrein

Spielfilm | 24.06.2018 | 12:45 - 14:05 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
VOX Matt Eversmann (Josh Hartnett)

Black Hawk Down

Spielfilm | 12.07.2018 | 23:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5014
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr