1, 2 oder 3

  • Die Kandidaten aus Heidelberg/Deutschland wollen sich heute  Punkte erspielen. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Heidelberg/Deutschland wollen sich heute Punkte erspielen.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Ganz schön ausgebeult, so eine Steel Pan. Ob Kamerakind Nicholas aus Andechs/Deutschland auch weiß, warum das so ist? Vergrößern
    Ganz schön ausgebeult, so eine Steel Pan. Ob Kamerakind Nicholas aus Andechs/Deutschland auch weiß, warum das so ist?
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Seltene Erden werden in der High-Tech-Industrie verarbeitet. Die Förderung der Metalle ist aber sehr aufwändig. Vergrößern
    Seltene Erden werden in der High-Tech-Industrie verarbeitet. Die Förderung der Metalle ist aber sehr aufwändig.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Linz/Österreich freuen sich auf die Sendung. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Linz/Österreich freuen sich auf die Sendung.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Athen/Griechenland warten gespannt auf die nächste Quizfrage. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Athen/Griechenland warten gespannt auf die nächste Quizfrage.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim erklärt Elton, wie man Roheisen zu Stahl veredelt. Vergrößern
    Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim erklärt Elton, wie man Roheisen zu Stahl veredelt.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Vom Roheisen zum Stahl: Heute dreht sich alles um Metalle. Was macht Quecksilber in Thermometern und wie dient Metall als Blitzschutz? Studiogast und Jungchemikerin Mai Thi Nguyen-Kim stellt heute  die außergewöhnlichen Eigenschaften des Elements vor. Vergrößern
    Vom Roheisen zum Stahl: Heute dreht sich alles um Metalle. Was macht Quecksilber in Thermometern und wie dient Metall als Blitzschutz? Studiogast und Jungchemikerin Mai Thi Nguyen-Kim stellt heute die außergewöhnlichen Eigenschaften des Elements vor.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • 1, 2 oder 3 Vergrößern
    1, 2 oder 3
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kinderquiz
1, 2 oder 3

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 03.06.
17:35 - 18:00
Faszinierendes Metall


In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kandidaten aus Denklingen/Deutschland mit Elton.

1, 2 oder 3 - Alles Käse!

Kinder | 26.05.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
4/5018
Lesermeinung
ARD Julian (rechts) schmiedet mit Waffenschmied Frank ein richtiges Ritterschwert. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Julian - Der Schwert-Check

Kinder | 02.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Glaubt an den technischen Fortschritt und das Gute in der Welt: Internetmillionär Ehssan Dariani (li.)

Streetphilosophy - Empört Euch!

Kinder | 02.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr