1, 2 oder 3

  • Kamerakind David aus Lochau/Österreich schaut sich nach der nächsten Drehgelegenheit um. Vergrößern
    Kamerakind David aus Lochau/Österreich schaut sich nach der nächsten Drehgelegenheit um.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Insektenzüchter Adrian Kozakiewicz berichtet jede Menge Beeindruckendes aus der Welt der Insekten. Vergrößern
    Insektenzüchter Adrian Kozakiewicz berichtet jede Menge Beeindruckendes aus der Welt der Insekten.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Und die macht auch wirklich nichts? Elton mit einer Riesenheuschrecke auf der Hand. Vergrößern
    Und die macht auch wirklich nichts? Elton mit einer Riesenheuschrecke auf der Hand.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Lochau/Österreich wollen sich heute jede Menge Punkte erspielen. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Lochau/Österreich wollen sich heute jede Menge Punkte erspielen.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Frankfurt/Deutschland strengen sich heute besonders an, um den Tagessieg einzutüten. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Frankfurt/Deutschland strengen sich heute besonders an, um den Tagessieg einzutüten.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Eupen/Belgien kämpfen heute mit Grips und Wissen um den Tagessieg. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Eupen/Belgien kämpfen heute mit Grips und Wissen um den Tagessieg.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die bunte Welt der Insekten - das ist heute das Thema bei "1, 2 oder 3". Bei weltweit über einer Million Insektenarten gibt es viel Spannendes über die Tiere zu lernen. Wie leben und kommunizieren sie? Und wieso ist es eigentlich so schwierig, eine Fliege zu erwischen? Insektenzüchter Adrian Kozakiewicz ist zu Gast im Studio. Im Gepäck hat er einige seiner Lieblingsinsekten und interessante Geschichten über seine Arbeit. Vergrößern
    Die bunte Welt der Insekten - das ist heute das Thema bei "1, 2 oder 3". Bei weltweit über einer Million Insektenarten gibt es viel Spannendes über die Tiere zu lernen. Wie leben und kommunizieren sie? Und wieso ist es eigentlich so schwierig, eine Fliege zu erwischen? Insektenzüchter Adrian Kozakiewicz ist zu Gast im Studio. Im Gepäck hat er einige seiner Lieblingsinsekten und interessante Geschichten über seine Arbeit.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
Kinder, Kinderquiz
1, 2 oder 3

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 07.10.
17:35 - 18:00
Die bunte Welt der Insekten


Die bunte Welt der Insekten Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Heute summt und brummt es im Studio. Bei weltweit über einer Million Insektenarten gibt es heute viel Spannendes über diese Tiere, ihre Lebensweise und ihre Kommunikation zu lernen. Wieso ist es zum Beispiel so schwierig, Fliegen zu erwischen? Zu Gast im Studio ist Insektenzüchter Adrian Kozakiewicz. Er hat einige seiner exotischen Lieblinge mitgebracht. Reporterkind Colleen findet an der Universität Regensburg heraus, wie Ameisenstraßen entstehen. Aber die Kandidaten aus Frankfurt , Lochau und Eupen müssen noch ganz andere Kopfnüsse knacken. Warum haben beispielsweise manche Raupen Haare? Und weshalb gibt es keine Insekten, so groß wie Elefanten? Moderator Elton und Piet begeben sich zudem auf eine Mission in einen gruseligen Keller. Was es wohl mit den unheimlichen Geräuschen dort auf sich hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 16.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 16.11.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Koch Mario Furlanello verrät, was er für einen richtig guten Nudelteig benötigt.

1, 2 oder 3 - Basta Pasta!

Kinder | 17.11.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
3.84/5019
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr