1, 2 oder 3

  • Die Kandidaten aus Innsbruck/Österreich wollen heute den Tagessieg einheimsen. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Innsbruck/Österreich wollen heute den Tagessieg einheimsen.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Bernried am Starnberger See/Deutschland wollen heute viele Punkte erspielen. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Bernried am Starnberger See/Deutschland wollen heute viele Punkte erspielen.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Bei Elton läuft's! Und das ist auch gut so, denn Laufen ist heute das Thema bei "1, 2 oder 3".  Zu Gast ist Dr. Sebastian Bartsch vom Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz in Bremen. Er bringt den vierbeinigen Roboter Charlie mit und erklärt, wie Roboter laufen lernen. Vergrößern
    Bei Elton läuft's! Und das ist auch gut so, denn Laufen ist heute das Thema bei "1, 2 oder 3". Zu Gast ist Dr. Sebastian Bartsch vom Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz in Bremen. Er bringt den vierbeinigen Roboter Charlie mit und erklärt, wie Roboter laufen lernen.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Dr. Sebastian Bartsch vom Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz in Bremen weiß Spannendes über seine Arbeit als Roboterforscher zu erzählen. Vergrößern
    Dr. Sebastian Bartsch vom Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz in Bremen weiß Spannendes über seine Arbeit als Roboterforscher zu erzählen.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Kamerakind Lisa aus Innsbruck/Österreich filmt das Thema der heutigen Sendung. Vergrößern
    Kamerakind Lisa aus Innsbruck/Österreich filmt das Thema der heutigen Sendung.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Warschau/Polen warten gespannt auf die nächste Quizfrage. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Warschau/Polen warten gespannt auf die nächste Quizfrage.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • 1, 2 oder 3 Vergrößern
    1, 2 oder 3
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kinderquiz
1, 2 oder 3

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 14.10.
17:35 - 18:00
Auf die Beine, fertig, los!


In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
Und hoch das Bein! Heute wird es sportlich im Studio. Von der richtigen Sprinttechnik über tierische Lauftalente bis hin zu Robotern, die fleißig für besondere Missionen trainieren.
Studiogast Dr. Sebastian Bartsch bringt den vierbeinigen Roboter Charlie mit und erklärt, wie dieser laufen gelernt hat. Außerdem findet Reporterkind Noah heraus, dass die richtige Beintechnik einen zum Spitzenboxer machen kann. Und Piet trainiert Elton für Olympia.
Warum winkeln Sprinter beim Laufen ihre Ellenbogen an? Was macht den Gepard zum Rekordhalter im Tierreich? Wie sich Jesus-Echse und Radler-Spinne wohl ihre Namen verdient haben? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen müssen die Kandidaten, dieses Mal aus Deutschland , Österreich und Polen , heute auf den Grund gehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 19.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Warum verlieren Zahnbürsten eigentlich keine Borsten? Diese und andere Fragen klärt Elton heute bei "1, 2 oder 3".

1, 2 oder 3 - Frisch aus der Fabrik

Kinder | 20.10.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
3.84/5019
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr