1, 2 oder 3

  • Bären! Das ist heute das Thema bei Elton im "1, 2 oder 3"-Studio. Welche Bärenarten es gibt, wozu der Lippenbär seine außergewöhnlichen Lippen benutzt und woher der Grizzlybär seinen Namen hat, diese und andere Bären-Geheimnisse werden heute gemeinsam mit dem Bärenforscher David Bittner gelüftet. Vergrößern
    Bären! Das ist heute das Thema bei Elton im "1, 2 oder 3"-Studio. Welche Bärenarten es gibt, wozu der Lippenbär seine außergewöhnlichen Lippen benutzt und woher der Grizzlybär seinen Namen hat, diese und andere Bären-Geheimnisse werden heute gemeinsam mit dem Bärenforscher David Bittner gelüftet.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Kamerakind Eva aus Roßbach/Österreich schaut sich nach der nächsten Drehmöglichkeit um. Vergrößern
    Kamerakind Eva aus Roßbach/Österreich schaut sich nach der nächsten Drehmöglichkeit um.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Berg/Deutschland warten gespannt auf die nächste Quizfrage. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Berg/Deutschland warten gespannt auf die nächste Quizfrage.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus St. Peter am Hart/Österreich strengen sich heute ganz besonders an, um den Tagessieg einzutüten. Vergrößern
    Die Kandidaten aus St. Peter am Hart/Österreich strengen sich heute ganz besonders an, um den Tagessieg einzutüten.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Fontainebleau/Frankreich buzzern gemeinsam um die nächsten Punkte. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Fontainebleau/Frankreich buzzern gemeinsam um die nächsten Punkte.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Tierfotograf und Bärenforscher David Bittner erzählt Elton von seinen Begegnungen mit den Bären. Vergrößern
    Tierfotograf und Bärenforscher David Bittner erzählt Elton von seinen Begegnungen mit den Bären.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • 1, 2 oder 3 Vergrößern
    1, 2 oder 3
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kinderquiz
1, 2 oder 3

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 04.11.
17:35 - 18:00
Hier brummt der Bär


In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
Hier brummt der Bär
Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder.
Bei "1, 2 oder 3" ist heute der Bär los! Vom kleineren Pandabär bis zum großen Braunbär: Es gibt allerhand Wissenswertes rund um die verschiedenen Bärenarten und ihren Gewohnheiten.
Sind alle Bären Vegetarier? Reporterkind Pepe geht auf Spurensuche im Berliner Zoo.
Studiogast ist der Bärenforscher David Bittner. Er erklärt, wozu der Lippenbär seine außergewöhnlichen Lippen benutzt und wie man sich bei einer Begegnung mit einem Bären verhält.
Gemütlich und entspannt wie ein Pandabär bei der Nahrungsaufnahme - auch Moderator Elton ist ab und zu gerne mal ein Faulpelz. Zum Glück hat er es trotzdem ins Studio geschafft, um zusammen mit Piet die Welt der Bären zu erforschen. Woher hat der Grizzlybär eigentlich seinen Namen? Und warum pinkelt er sich manchmal absichtlich auf die eigenen Füße? Und hat das alles etwas mit dem sogenannten "Cowboy-Walk" zu tun?
Viele spannende Fragen, aber eines ist klar - die Kandidaten aus Berg , St. Peter am Hart und Fontainebleau lassen sich mit Sicherheit keinen Bären aufbinden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Warum verlieren Zahnbürsten eigentlich keine Borsten? Diese und andere Fragen klärt Elton heute bei "1, 2 oder 3".

1, 2 oder 3 - Frisch aus der Fabrik

Kinder | 20.10.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
3.84/5019
Lesermeinung
KabelEins Shrek Halloween Spezial - Er-Shrek dich nicht!

Shrek Halloween Spezial - Er-Shrek dich nicht!

Kinder | 31.10.2018 | 22:05 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe

Kinder | 07.11.2018 | 07:00 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr