1, 2 oder 3

  • Kamerakind Cara aus Trebur/Deutschland führt die 11, 2 oder 3-Kamera gekonnt durch das Studio. Vergrößern
    Kamerakind Cara aus Trebur/Deutschland führt die 11, 2 oder 3-Kamera gekonnt durch das Studio.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Krieglach/Österreich buzzern gemeinsam um die nächsten Punkte. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Krieglach/Österreich buzzern gemeinsam um die nächsten Punkte.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Sportseglerin Franzisska Mäge erzählt Elton wissenswertes über ihre Boots-Klasse, die Internationale Motten-Klasse. Vergrößern
    Sportseglerin Franzisska Mäge erzählt Elton wissenswertes über ihre Boots-Klasse, die Internationale Motten-Klasse.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Sofia/Bulgarien strengen sich heute ganz besonders an, um den Tagessieg einzutüten. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Sofia/Bulgarien strengen sich heute ganz besonders an, um den Tagessieg einzutüten.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Superschiffe! Das ist heute das Thema bei Elton im "1, 2 oder 3"-Studio. Er präsentiert wasserdichte Fakten zum Thema Boote und Schiffe, vom Sportboot bis zum Riesenpott. Heutiger Gast ist die Sportseglerin und mehrfache WM-Teilnehmerin Franziska Mäge. Vergrößern
    Superschiffe! Das ist heute das Thema bei Elton im "1, 2 oder 3"-Studio. Er präsentiert wasserdichte Fakten zum Thema Boote und Schiffe, vom Sportboot bis zum Riesenpott. Heutiger Gast ist die Sportseglerin und mehrfache WM-Teilnehmerin Franziska Mäge.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • 1, 2 oder 3 Vergrößern
    1, 2 oder 3
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kinderquiz
1, 2 oder 3

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 11.11.
17:35 - 18:00
Superschiffe


In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
Bei Moderator Elton und Studiomaskottchen Piet Flosse dreht sich diesmal alles um Boote und Schiffe.
Elton ist in dieser Folge mit einem Schubschiff-Modell an der Rheinpromenade unterwegs und möchte von den Passanten wissen warum bei Lastverbänden auf dem Rhein Lastkähne geschoben und nicht gezogen werden.
Auf manchen Schiffen ragen sechs dicke Säulen/Röhren aus dessen Deck, wozu diese Säulen dienen, wie ein Riesenschiff Sprit spart und warum sich manche Schiffe halb versenken lassen, das erfahren die Kandidaten in der Buzzer-Runde.
Warum ein Eisbrecher einen so ungleichmäßigen Rumpf hat, das möchte Elton von den Kandidaten in der Masterfrage wissen.
Gast Franziska Mäge hat ihr Moth-Segelboot mit ins Studio gebracht, erklärt dieses und möchte von den Kandidaten wissen wofür das Schwert mit dem Querbalken dient.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Warum verlieren Zahnbürsten eigentlich keine Borsten? Diese und andere Fragen klärt Elton heute bei "1, 2 oder 3".

1, 2 oder 3 - Frisch aus der Fabrik

Kinder | 20.10.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
3.84/5019
Lesermeinung
SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe

Kinder | 07.11.2018 | 07:00 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Hallo Gerechtigkeit!

Hallo Gerechtigkeit!

Kinder | 11.11.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr