1, 2 oder 3

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Ralf Wilschewski
Kinder, Kinderquiz
1, 2 oder 3

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
ORF1
Sa., 01.12.
09:35 - 10:00
Beim Tierarzt


Bei Moderator Elton und Studiomaskottchen Piet Flosse dreht sich diesmal alles um tierische Patienten und wie Tierärzte ihnen helfen, gesund zu werden. Elton ist mit einer Halskrause in der Fußgängerzone unterwegs und möchte von den Passanten wissen, warum Tiere vom Tierarzt eine Halskrause verpasst bekommen? Bei der Masterfrage erfahren die Kandidaten, warum bei einer ungewöhnlichen Behandlung beim Tierarzt einem Hund regelmäßig Blut abgezapft wird. Gast Dr. Michele "Nicky" Bergmann hat eine heilige Birma-Katze mit ins Studio gebracht und erzählt welche Routine-Untersuchungen bei einer Katze durchgeführt werden und warum eine Katze gechippt sein sollte.
Beim Tierarzt
Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder.
Bei "1, 2 oder 3" können die Zuschauer live mitspielen. Die Fragen werden parallel zur Sendung auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt. Bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich in der Video-on-Demand-Variante nachspielen. Wer dann noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende. Mitspielen kann man über die neue ZDFtivi-App oder bei 12oder3livedabei.tivi.de.
Unterwasser-Laufbänder für Katzen, Halskrausen für Hunde und Gehhilfen für Schildkröten: Um diese und weitere interessante Heilmethoden für Tiere geht es heute bei "1, 2 oder 3".
Katzen sind beliebte Haustiere. Die Tierärztin Michele Bergmann bringt zwei Katzen mit ins Studio und zeigt, was man beachten sollte, damit es ihnen von Anfang an gut geht.
Reporterkind Benjamin begleitet einen Tierarzt, der auf einem Reiterhof nach den Pferden sieht.
Dabei hat er eine spezielle Methode, mit der er erkennt, ob die Tiere eine Entzündung haben, auch wenn diese von außen unsichtbar ist. Weil Tiere nicht sprechen können, ist es für Ärzte nicht einfach herauszufinden, was dem Tier fehlt. Tierärzte haben ihre eigenen Methoden, mit denen sie ihrer tierischen Patienten wieder auf die Beine bekommen. Elton und Piet probieren es in einer Tierarztpraxis mit dem Heilmittel des Lachens.
Die Kandidaten kommen heute aus Marzling , Wien und London .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Koch Mario Furlanello verrät, was er für einen richtig guten Nudelteig benötigt.

1, 2 oder 3 - Basta Pasta!

Kinder | 17.11.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
3.84/5019
Lesermeinung
ARD Willis heutiger VIP ist kein Mensch, sondern eine Hilfsorganisation. Seit 60 Jahren gibt es die UNICEF, die Hilfsorganisation der Vereinten Nationen für notleidende Kinder in aller Welt. Wie es kommt, dass es so vielen Kindern nicht gut geht und sie Unterstützung brauchen, ist genauso Thema für Willi wie die Frage, wie man konkret helfen kann.

Willis VIPs - Wer hilft den Kindern dieser Welt? Die UNICEF

Kinder | 02.12.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Thade Berktold beim Erstellen eines Schneeprofils.

Checker Can - Der Skipisten-Check

Kinder | 08.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr