1, 2 oder 3

  • Die Kandidaten aus Herzberg am Harz/Deutschland wollen heute viele Punkte erspielen. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Herzberg am Harz/Deutschland wollen heute viele Punkte erspielen.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Kostümbildnerin Betty Gerling erklärt bei einer kleinen Modenschau spannende Dinge zur Kleidung aus vergangenen Zeiten. Vergrößern
    Kostümbildnerin Betty Gerling erklärt bei einer kleinen Modenschau spannende Dinge zur Kleidung aus vergangenen Zeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Heute geht es bei "1, 2 oder 3" modisch zu. Riesenperücken, enge Korsetts, Männer, die Leggings tragen, Schuhe mit Sohlen aus Holz - Mode wandelt sich und passt sich stets der Zeit an. Kostümbildnerin Betty Gerling kennt sich aus mit Mode und zieht Schauspieler im Theater und Film so an, dass es zur Zeit der Geschichte passt. Bei einer kleinen Modenschau im Studio erklärt sie spannende Dinge zur Kleidung aus vergangenen Zeiten. Vergrößern
    Heute geht es bei "1, 2 oder 3" modisch zu. Riesenperücken, enge Korsetts, Männer, die Leggings tragen, Schuhe mit Sohlen aus Holz - Mode wandelt sich und passt sich stets der Zeit an. Kostümbildnerin Betty Gerling kennt sich aus mit Mode und zieht Schauspieler im Theater und Film so an, dass es zur Zeit der Geschichte passt. Bei einer kleinen Modenschau im Studio erklärt sie spannende Dinge zur Kleidung aus vergangenen Zeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Kamerakind Lawin aus Haid Ansfelden/Österreich ist auf der Suche nach der nächsten Drehmöglichkeit. Vergrößern
    Kamerakind Lawin aus Haid Ansfelden/Österreich ist auf der Suche nach der nächsten Drehmöglichkeit.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Traun/Österreich warten gespannt auf die nächste Quizfrage. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Traun/Österreich warten gespannt auf die nächste Quizfrage.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • Die Kandidaten aus Winterthur/Schweiz buzzern heute gemeinsam um die nächsten Punkte. Vergrößern
    Die Kandidaten aus Winterthur/Schweiz buzzern heute gemeinsam um die nächsten Punkte.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Wilschewski
  • 1, 2 oder 3 Vergrößern
    1, 2 oder 3
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kinderquiz
1, 2 oder 3

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 09.12.
17:35 - 18:00
Kleider machen Leute


In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
Bei Moderator Elton und Studiomaskottchen Piet Flosse dreht sich alles um Mode. Was wir anziehen hängt nicht nur davon ab, ob es draußen kalt oder warm ist, sondern auch davon, was wir mit der Kleidung ausdrücken wollen.
Für wen die erste Jeans genäht wurde, was das Besondere an einem gezeigten Sneakers ist und warum ein Handschuh, den Elton trägt, einen silbernen Finger hat - darum geht es beim Buzzer-Quiz.
Gast Betty Gerling hat Kleidung aus vergangenen Zeiten mitgebracht und erklärt sie auch. Warum Frauenkleidung anders herum geknöpft wird als Männerkleidung, das möchte sie von den Kandidaten wissen.
Und welches Vorbild aus der Natur man sich genommen hat, um die Textil-Klimaanlage zu entwickeln, darum geht es in der Masterfrage.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 13.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 13.12.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Was passiert mit einem Schaumkuss im Vakuum? Elton und ESA-Astronaut Matthias Maurer finden es heraus.

1, 2 oder 3 - Ab ins All!

Kinder | 15.12.2018 | 07:55 - 08:20 Uhr
3.84/5019
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr