1, 2 oder 3

  • Er ist weich, hart oder rund, aber immer lecker. Heute geht es bei Elton um Käse und seine große Vielfalt. Zu Gast im Studio ist Käsemacher Gianni Melillo, der im Studio frischen Mozzarella produziert. Vergrößern
    Er ist weich, hart oder rund, aber immer lecker. Heute geht es bei Elton um Käse und seine große Vielfalt. Zu Gast im Studio ist Käsemacher Gianni Melillo, der im Studio frischen Mozzarella produziert.
    Fotoquelle: © ZDF/Ralf Wilschewski
  • Er ist weich, hart oder rund, aber immer lecker. Heute geht es bei Elton um Käse und seine große Vielfalt. Zu Gast im Studio ist Käsemacher Gianni Melillo, der im Studio frischen Mozzarella produziert. Vergrößern
    Er ist weich, hart oder rund, aber immer lecker. Heute geht es bei Elton um Käse und seine große Vielfalt. Zu Gast im Studio ist Käsemacher Gianni Melillo, der im Studio frischen Mozzarella produziert.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die Kandidaten aus Paris (Frankreich), Elton, Gianni Melillo, die Kandidaten aus Lustenau (Österreich), Piet Flosse, die Kandidaten aus Denklingen (Deutschland) und Kamerakind Kerem aus Lustenau (Österreich). Vergrößern
    Die Kandidaten aus Paris (Frankreich), Elton, Gianni Melillo, die Kandidaten aus Lustenau (Österreich), Piet Flosse, die Kandidaten aus Denklingen (Deutschland) und Kamerakind Kerem aus Lustenau (Österreich).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Kamerakind Kerem aus Lustenau/Ă–sterreich filmt die Käsetheke. Vergrößern
    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Kamerakind Kerem aus Lustenau/Ă–sterreich filmt die Käsetheke.
    Fotoquelle: © Verwendung
Kindersendung, Ratespiel
1, 2 oder 3

Infos
Originaltitel
1, 2 oder 3
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 15.02.
07:55 - 08:20


Er ist weich, hart oder rund, aber immer lecker. Heute geht es um Käse und seine große Vielfalt. Zu Gast im Studio ist Käsemacher Gianni Melillo, der im Studio frischen Mozzarella produziert. Wieso sind Käseräder unterschiedlich groß? Warum wird Parmesan mit einem Hammer geklopft? Und wie alt kann Käse eigentlich werden? Reporterkind Lara erfährt in einem Reifekeller, was Käse benötigt, damit er genau dann richtig reif ist, wenn man ihn essen will. Der teuerste Käse der Welt wird aus der Milch von Eseln produziert. Aber warum ist dieser Käse so teuer? Gar nicht teuer ist dagegen Pizzamix, der zum Überbacken im Ofen verwendet wird. Bei seiner Herstellung spielt die Milch gar keine Rolle. Piet und Elton machen sich mit Käse auf Mäusejagd. Dabei lernen sie auch eine ganz süße Maus kennen. Die Kandidaten kommen heute aus Denklingen/Deutschland, Rheindorf/Österreich und Paris/Frankreich. Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Bei "1, 2 oder 3" können die Zuschauer live mitspielen. Die Fragen werden parallel zur Sendung auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt. Bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich in der Video-on-Demand-Variante nachspielen. Wer dann noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende. Mitspielen kann man über die ZDFtivi-App oder bei 12oder3livedabei.tivi.de.

Thema:

Heute: Alles Käse!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Kater Kurt

Tolle Tiere

Kindersendung | 22.02.2020 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Thomas Brezina und Ramfetz im Saal der Vergangenheit.

Museum AHA - Sportschuhe für Pferde

Kindersendung | 22.02.2020 | 10:05 - 10:20 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Alex und Singa machen Ferien im Zelt.© KiKA/MingaMedia - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/MingaMedia". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 mail: bildredaktion@kika.de

Tanzalarm! - TANZALARM beim Eulenspiegel

Kindersendung | 22.02.2020 | 10:35 - 10:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr