10 Dinge, die ich an dir hasse

  • Mrs Perky (Allison Janney, M.) macht sich Sorgen um ihre beiden Schüler: Was ist nur los mit Kat (Julia Stiles) und Pat (Heath Ledger)? Vergrößern
    Mrs Perky (Allison Janney, M.) macht sich Sorgen um ihre beiden Schüler: Was ist nur los mit Kat (Julia Stiles) und Pat (Heath Ledger)?
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
  • Cameron (Joseph Gordon-Levitt, l.) ist neu an der Schule. Michael (David Krumholtz) klärt ihn zum Thema Mädchen auf. Vergrößern
    Cameron (Joseph Gordon-Levitt, l.) ist neu an der Schule. Michael (David Krumholtz) klärt ihn zum Thema Mädchen auf.
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
  • Bianca (Larisa Oleynik, r.) und Castity (Gabrielle Union) zeigen sich nicht mit irgendwem: Es ist Cameron (Joseph Gordon-Levitt), der attraktivste Junge der Schule. Vergrößern
    Bianca (Larisa Oleynik, r.) und Castity (Gabrielle Union) zeigen sich nicht mit irgendwem: Es ist Cameron (Joseph Gordon-Levitt), der attraktivste Junge der Schule.
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
  • Kat (Julia Stiles) fühlt sich geschmeichelt: Interessiert sich Pat (Heath Ledger) etwa für sie? Vergrößern
    Kat (Julia Stiles) fühlt sich geschmeichelt: Interessiert sich Pat (Heath Ledger) etwa für sie?
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
  • Kat (Julia Stiles), Joey (Andrew Keegan), Patrick (Heath Ledger, r.) Vergrößern
    Kat (Julia Stiles), Joey (Andrew Keegan), Patrick (Heath Ledger, r.)
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
  • Kat (Julia Stiles) ist eigentlich eine stets schlecht gelaunte Kratzbürste, die Jungs hasst. Doch dann beginnt der charismatische Patrick Verona (Heath Ledger) mit ihr zu flirten. Vergrößern
    Kat (Julia Stiles) ist eigentlich eine stets schlecht gelaunte Kratzbürste, die Jungs hasst. Doch dann beginnt der charismatische Patrick Verona (Heath Ledger) mit ihr zu flirten.
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
  • V.l.: Cameron James (Joseph Gordon Levitt), Bianca Stratford (Larisa Oleynik), Patrick Verona (Heath Ledger), Kat Stratford (Julia Stiles) Joey Donner (Andrew Keegan), Chastity (Gabrielle Union), Michael Eckman (David Krumholtz) und Mandella (Susan May Pratt) Vergrößern
    V.l.: Cameron James (Joseph Gordon Levitt), Bianca Stratford (Larisa Oleynik), Patrick Verona (Heath Ledger), Kat Stratford (Julia Stiles) Joey Donner (Andrew Keegan), Chastity (Gabrielle Union), Michael Eckman (David Krumholtz) und Mandella (Susan May Pratt)
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
  • Cameron (Joseph Gordon-Levitt) hält endlich seine Traumfrau Bianca (Larisa Oleynik) in den Armen. Vergrößern
    Cameron (Joseph Gordon-Levitt) hält endlich seine Traumfrau Bianca (Larisa Oleynik) in den Armen.
    Fotoquelle: MG RTL D / CTL UFA
Spielfilm, Liebeskomödie
10 Dinge, die ich an dir hasse

Infos
Originaltitel
10 Things I Hate About You
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 21. Oktober 1999
DVD-Start
Do., 07. Januar 2010
VOX
Fr., 28.12.
10:55 - 12:50


Cameron ist neu auf der Padula High School. Doch schnell hat er mit der Quasselstrippe Michael einen Freund gefunden, und genauso schnell hat er sich verguckt: In die süße Bianca Stratford. Die Chancen, dass er bei seiner Traumfrau landen kann, stehen allerdings nicht gut: Zum einen ist die Schönheit den meisten Jungs gegenüber eher abweisend, zum anderen ist auch Mädchenschwarm Joey Donner hinter Bianca her. Dazu kommt noch, dass Biancas Schwester Katarina auch keine Hilfe für Cameron ist. Katarina ist einzelgängerisch, gibt nichts auf ihr Aussehen, hasst Jungs und mindestens noch neun weitere Dinge. Aber selbst das ist noch nicht alles: Biancas Vater, ein von Psychosen geplagter Arzt, fürchtet nichts mehr als junge Männer, die hinter seinen wohl behüteten Töchtern her sind. In seinen Vorstellungen sieht er die beiden Mädchen schon schwanger durch die Wohnung streifen. Aus diesem Grund hat Biancas Vater eine eiserne Regel aufgestellt: Bianca darf nur dann zu einem Rendezvous, wenn ihre ältere Schwester Katarina bereits vorher eins gehabt hat. Eine clevere Idee, denn wer will schon mit der 'Kratzbürste' ausgehen? Doch Mr. Stratford rechnet nicht mit Camerons Hartnäckigkeit. Zunächst schafft der es, seiner Angebeteten Nachhilfeunterricht in Französisch zu erteilen. So erfährt Cameron auch von der Abmachung zwischen Vater und Tochter. Zusammen mit seinem Freund Michael heckt er nun einen Plan aus... Das Augenmerk der beiden Strategen richtet sich ausgerechnet auf 'Mister Beau' Joey Donner. Zum Schein weihen Cameron und Michael den selbstgefälligen Schönling in ihr Vorhaben ein, einen männlichen Rendezvous-Partner für Katarina zu finden. Da dies aber keiner gern machen will, soll der Betreffende dafür fürstlich entlohnt werden. Joey, der jede Menge Geld und nur das Ziel vor Augen hat, Bianca ins Bett zu kriegen, erklärt sich bereit, die Aktion zu finanzieren. Natürlich durchschaut er nicht, welche Rolle er eigentlich spielt. Nach langer Suche ist auch ein Mann gefunden, der sich auf ein Date mit Katarina einlassen will: Es ist Patrick Verona, ein eher obskurer Zeitgenosse, über den an der Schule die wildesten Gerüchte kursieren. Für eine schöne Stange Geld willigt Patrick in den Handel ein. Zur Verwunderung aller wird aus dem Job aber schon bald richtige Liebe. Nur: Wie erklärt man Katarina die Sache mit dem Geld? Und was passiert, wenn Cameron merkt, dass Bianca nicht mit ihm, sondern mit Joey ausgegangen ist?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "10 Dinge, die ich an dir hasse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ihr Ex-Liebhaber Daniel Cleaver (Hugh Grant) treibt Bridget Jones (Renee Zellweger) an den Rand des Wahnsinns, indem er alle Register seines Könnens zieht, um sie zu verführen.

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Spielfilm | 26.12.2018 | 09:10 - 11:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5026
Lesermeinung
RTL II Chris (Ryan Reynolds) und Jamie (Amy Smart) schwelgen in Jugenderinnerungen..

Just Friends?!

Spielfilm | 26.12.2018 | 15:05 - 16:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Der nette Kioskbesitzer (Ralf Wolter) verkauft Beate (Anja Kling) den Stoff, aus dem ihre Träume sind: Liebesromane.

Herz in Flammen

Spielfilm | 29.12.2018 | 13:40 - 15:10 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr