10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co.

Report, Essen und Trinken
10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co.

HR
Mi., 06.06.
21:00 - 21:45


Sie machen das Leben zum Genuss: Raffinierte Zutaten - vor allem Kräuter und Gewürze bringen Aroma in Speisen und Getränke. Die Sendung "10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co." zeigt erstaunliche Fakten über jene Zutaten, die erst die richtige Würze bringen. Teufelsdreck etwa: Klingt wenig appetitlich, riecht auch nicht unbedingt gut - zunächst jedenfalls, aber beim Braten entfaltet sich der Geschmack. Mit Chili kann man sich nicht nur den Mund verbrennen, sondern auch die Fettverbrennung fördern. Die Sendung geht diesen und anderen ungewöhnlichen Fakten auf den Grund, erklärt, wie Kräuter und Gewürze im Körper wirken. Sind ungesunde Konservierungsstoffe enthalten? Außerdem: Wird wirklich zu viel Salz und Zucker gegessen? Ja, aber Wissenschaftler tüfteln schon an Ideen, die Zunge auszutricksen. Nach all den Wahrheiten über die Würze fragt man sich, was die meisten eigentlich am liebsten essen. Auch das verrät die Sendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Heuwürstl mit Apfelmeerrettich

Zu Tisch - Lechtaler Alpen

Report | 06.06.2018 | 02:50 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR 10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co.

10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co.

Report | 08.06.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Törtchen, Torten, Hochzeitstorten

Report | 09.06.2018 | 05:30 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr