10-mal Sicherheit

Report, Wirtschaft und Konsum
10-mal Sicherheit

HR
Fr., 22.02.
11:25 - 12:10
Zu Hause, im Straßenverkehr und unterwegs


Überall im Alltag lauern Gefahren, die die Sicherheit gefährden können. Ohne es zu wissen, setzt man sich ihnen zum Teil selbst aus. In den eigenen vier Wänden etwa können Wohngifte die Gesundheit beeinträchtigen. Haushaltsgeräte und Alltagsgegenstände wie Koffer oder Toaster müssen auf ihre Sicherheit geprüft sein, damit man sich an ihnen nicht verletzt. Unterwegs fordert man das Risiko häufig heraus, geht allzu lax mit der Handtasche um oder verstaut sein Handy nur vermeintlich sicher. Taschendiebe agieren trickreich. "10-mal Sicherheit" geht mit einem Trickkünstler auf Beutejagd und verrät, wie man sich schützen kann. Die Sendung spürt mögliche Gefahren auf und zeigt, wie man sie vermeiden kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bundeshaus in Bern

Der schmerzvolle Abschied - Wie der Schweiz das Bankgeheimnis abhanden kam

Report | 19.02.2019 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Moderatorin Anna Planken

Markt

Report | 20.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.25/50112
Lesermeinung
3sat ECO

ECO

Report | 21.02.2019 | 00:50 - 01:20 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr