100% Bundesliga - Fußball bei NITRO

  • '100% Bundesliga' mit den Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Wagner bilanziert umfassend den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Vergrößern
    '100% Bundesliga' mit den Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Wagner bilanziert umfassend den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Das wöchentliche Live-Fußball-Magazin mit dem beliebten Moderatoren-Duo Laura Wontorra und Thomas Wagner geht in die nächste Saison. Noch aktueller und mit noch mehr Analyse und Meinung. Neu wird auch der verstärkte Ausblick auf die bevorstehende Bundesliga-Woche mit der 'stärksten 2. Liga aller Zeiten'. Vergrößern
    Das wöchentliche Live-Fußball-Magazin mit dem beliebten Moderatoren-Duo Laura Wontorra und Thomas Wagner geht in die nächste Saison. Noch aktueller und mit noch mehr Analyse und Meinung. Neu wird auch der verstärkte Ausblick auf die bevorstehende Bundesliga-Woche mit der 'stärksten 2. Liga aller Zeiten'.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stempell, Breuer, Hirschhäuser
  • '100% Bundesliga' mit den Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Wagner bilanziert umfassend den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Vergrößern
    '100% Bundesliga' mit den Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Wagner bilanziert umfassend den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Sport, Fußball
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL NITRO
Mo., 17.09.
22:15 - 00:00


Bevor RB Leipzig am 20. September in der UEFA Europa League auf den FC Salzburg trifft (ab 20:15 Uhr live bei NITRO), geht es für die Leipziger vor heimischem Publikum gegen Fortuna Düsseldorf zunächst um den ersten Sieg in der Bundesliga. '100% Bundesliga - Fußball bei NITRO' präsentiert am Montagabend, 17. September, um 22:15 Uhr alle Spiele, alle Tore, alle Stimmen. Das Moderatorenteam Laura Wontorra und Thomas Wagner begrüßt diesmal live im Studio Roman Weidenfeller, der am kommenden Donnerstag erstmals als TV-Experte die UEFA Europa League bei NITRO analysieren wird. Ab 23:00 Uhr gibt es zudem die ersten Free-TV-Bilder der Montagspartie der 2. Liga, in der Aufsteiger 1. FC Magdeburg zuhause auf Arminia Bielefeld trifft. Studiogast Roman Weidenfeller, Fußball-Weltmeister 2014 und langjähriger Torhüter bei Borussia Dortmund, ist neben Steffen Freund neuer TV-Experte für die Europa League. Hierfür hält die Mediengruppe RTL für die kommenden drei Jahre umfangreiche Übertragungs-Rechte. Weidenfeller begann seine Profi-Karriere 1999 beim 1. FC Kaiserslautern. Von 2002 bis zum Ende der vergangenen Bundesligasaison (Mai 2018) spielte er für Borussia Dortmund. In dieser Zeit wurde er zwei Mal Deutscher Meister (2011, 2012) und zwei Mal Pokalsieger (2012, 2017). In der Nationalmannschaft kam der heute 38-Jährige auf fünf Einsätze. Größter Triumph war 2014 der Gewinn der Fußball-WM. Im Mai beendete Weidenfeller seine sportliche Karriere. Ein weiteres Thema im Live-Fußballmagazin wird auch die Situation von Mario Götze bei Borussia Dortmund. Seine Chancen auf einen Stammplatz unter Lucien Favre sind nicht die besten. Die Montagspartie von Arminia Bielefeld beim 1. FC Magdeburg spielt am kommenden Montag auch bei NITRO eine wichtige Rolle. 'Wir erwarten einen hochmotovierten Gegner, der vor seinem lautstarken Publikum heiß darauf sein wird, den ersten Saisonsieg einzufahren. Wir werden unserer Spielweise jedoch treu bleiben, wollen mutig sowie aggressiv auftreten und mit drei Punkten im Gepäck nach Bielefeld zurückfahren', erklärt Bielefelds Trainer Jeff Saibene selbstbewusst vor dem Auswärtsspiel in Magdeburg. Ab 23:00 Uhr präsentiert '100% Bundesliga - Fußball bei NITRO' unmittelbar nach Spielschluss als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte des Spiels. Genau analysiert werden auch die anderen Zweitliga-Partien des Wochenendes, allen voran die Heimspiele des Hamburger SV gegen Heidenheim und des 1. FC Köln gegen Paderborn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Matchday - Sammer Time

bwin Sammer Time

Sport | 19.10.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr (noch 22 Min.)
/500
Lesermeinung
Eurosport Fußball Freitag International

Fußball Freitag International

Sport | 19.10.2018 | 20:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 19.10.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
3.06/50132
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr