1000 Tage Angst - Das Manhattan Projekt

Report, Doku-Reihe
1000 Tage Angst - Das Manhattan Projekt

Infos
Originaltitel
1000 Days of Fear
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 25.08.
08:40 - 09:30
Folge 2, Der Trinity-Test


Das Manhattan Projekt vereinte die besten Wissenschaftler ihrer Zeit mit einem Ziel: dem Bau der Atombombe. Die dreiteilige Dokumentarserie erzählt die Geschichte hunderter Männer und Frauen, Wissenschaftler, Soldaten und Familien, die in einer Sperrzone in den Bergen New Mexikos im Geheimen lebten. Sie waren den größten Risiken ausgesetzt: der noch unbekannten Gefahr der Strahlung, der Infiltration durch Spione oder dem Tod durch missglückte Experimente.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 4(Episode 4)

Report | 23.08.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr