101 Menschen des 20. Jahrhunderts

Info, Geschichte
101 Menschen des 20. Jahrhunderts

Infos
Originaltitel
101 People Who Made the 20th Century
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 28.10.
12:10 - 13:05
Folge 7, Platz 23 bis 11


In einem schwungvollen Countdown stellt die Serie 101 Männer und Frauen vor, die im 20. Jahrhundert Geschichte geschrieben haben. In dieser Folge: Muhammad Ali, John F. Kennedy, Pablo Picasso, Rosalind Franklin, Juri Gagarin, Mao Zedong, Steve Wozniak und Steve Jobs, Howard Florey, Martin Luther King, Thomas Edison, Adolf Hitler, Gebrüder Wright u.a.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Marie-Antoinette (Maud Wyler) wird in die Conciergerie, das Gefängnis des Revolutionstribunals, überführt. In diesem auch als „Vorzimmer des Todes“ bezeichneten Kerker soll das Urteil über die letzte Königin Frankreichs gefällt werden.

TV-Tipps Die letzten 76 Tage der Königin Marie-Antoinette

Info | 26.10.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Beispielfoto: 26. Juli 1967: Der französische Präsident Charles de Gaulle und seine Ehefrau Yvonne de Gaulle bei ihrer Abreise aus Kanada am Flughafen von Montreal.

Verschollene Filmschätze - 1944. Landung in der Normandie

Info | 27.10.2019 | 11:50 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Warum wird Karlsruhe Fächerstadt genannt?

Warum wird Karlsruhe Fächerstadt genannt?

Info | 29.10.2019 | 05:50 - 05:52 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr