101 Menschen des 20. Jahrhunderts

  • Winston Churchill Vergrößern
    Winston Churchill
    Fotoquelle: © World History Archive/Alamy Stock Photo
  • Albert Einstein Vergrößern
    Albert Einstein
    Fotoquelle: © GL Archive/Alamy Stock Photo
  • The Beatles Vergrößern
    The Beatles
    Fotoquelle: © Trinity Mirror/Mirrorpix/Alamy Stock Photo
  • The Hubble Space Telescope in orbit above the Earth Vergrößern
    The Hubble Space Telescope in orbit above the Earth
    Fotoquelle: © Vadim Sadovski/Shutterstock/WildBear Entertainment
Info, Geschichte
101 Menschen des 20. Jahrhunderts

Infos
Originaltitel
101 People Who Made the 20th Century
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 22.02.
12:30 - 13:20
Folge 8, Platz 10 - 1


In einem schwungvollen Countdown stellt die Serie 101 Männer und Frauen vor, die im 20. Jahrhundert Geschichte geschrieben haben. In dieser Folge: Andy Warhol, Gebrüder Lumière, Eleanor Roosevelt, The Beatles, Nelson Mandela, Franklin D. Roosevelt, Neil Armstrong, Winston Churchill, Albert Einstein, Carl und Bertha Benz


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Friedman schaut hin

Friedman schaut hin - Hate Speech

Info | 27.02.2020 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 28.02.2020 | 07:20 - 08:10 Uhr
2/508
Lesermeinung
ZDFinfo Antje Pieper

auslandsjournal

Info | 28.02.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastian Preuß verteilt als "Bachelor" in der zehnten Staffel der gleichnamigen RTL-Sendung die Rosen.

Diana und Wioleta stehen in der diesjährigen Staffel von "Der Bachelor" im Finale. Dort gibt es eine…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Moderator und Comedian Oliver Pocher (links) liefert sich schon länger einen Schlagabtausch in den sozialen Medien mit Schlagersänger Michael Wendler. Nun treten sie in einem TV-Live-Duell gegeneinander an.

Vor dem TV-Duell gegen Michael Wendler trägt Oliver Pocher dick auf. Bei "stern TV" verglich er den …  Mehr

Der einstige Kinderstar Macaulay Culkin hat in einem Interview deutlich gemacht, dass sich Michael Jackson ihm gegenüber immer korrekt verhalten habe. "Er hat mir nie etwas angetan."

Als Kind wurde Macaulay Culkin zum Star, als erwachsener Schauspieler musste er kleinere Brötchen ba…  Mehr

In "Knives Out" muss Daniel Craig als Privatermittler Benoit Blanc einen Mörder überführen. Ob er dabei auch auf die Smartphones der Verdächtigen geachtet hat?

Wer beim Krimi gerne rätselt, wer der Täter ist, bekommt nun eine Hilfestellung: Regisseur Rian John…  Mehr