1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Report, Dokumentation
1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Infos
Originaltitel
Europe's Last Warrior Kings
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 05.07.
04:45 - 05:45
Folge 3, Die Schlacht bei Hastings


Im Norden Frankreichs wartet Herzog Wilhelm nun bereits seit Monaten auf seine Chance. Dann endlich ist es soweit, der Wind dreht und die Flotte der Normandie nimmt Kurs auf die englische Südküste. Doch König Harald II. ist hunderte Kilometer entfernt im Norden seines Landes, um die Wikinger zu besiegen. Er muss zurück gen Süden eilen und sich mit seiner Armee der Invasion stellen. In der Schlacht bei Hastings treffen die Feinde am 14. Oktober 1066 schließlich aufeinander. Der Ausgang dieser Schlacht wird England und Europa für immer verändern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Was Frauen wollen und Männer denken - Streitfall Emanzipation

Report | 05.07.2018 | 04:00 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Im Fadenkreuz der Agenten

Im Fadenkreuz der Agenten

Report | 05.07.2018 | 04:15 - 05:05 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Die Reise der Hurtigruten beginnt in der Stadt Bergen, die von sieben Bergen eingerahmt und  als "Tor zu den Fjorden" bekannt ist.

Abenteuer Hurtigruten - Eine Reise ans Ende der Welt

Report | 05.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr