1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Report, Dokumentation
1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Infos
Originaltitel
Europe's Last Warrior Kings
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 25.09.
11:00 - 12:00
Folge 1, Das Erbe des Königs


Als König Eduard der Bekenner nach seinem Tod keinen rechtmäßigen Erben zurücklässt, bahnt sich ein bitterer Kampf um den Thron Englands an. Harold Godwinson greift sich die Krone, doch in Frankreich besteht Wilhelm Herzog II. der Normandie ebenfalls auf seinen Anspruch auf den Thron. Wilhelm behauptet, der König persönlich habe ihm einst das Erbe versprochen. Während sich ein Krieg kaum noch abwenden lässt, hat auch der Wikinger-König Harald III. Hardråde in Norwegen ein Auge auf die Krone geworfen. Er stellt eine Armee zusammen. Nun droht Gefahr aus dem Norden und dem Süden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Landarzt Dr. Helmut Uhl mit seiner Nachfolgerin Paulina Hauck zum Hausbesuch.

TV-Tipps Dorf sucht Doc - Der lange Weg zur eigenen Praxis

Report | 17.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 87 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr