1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Report, Dokumentation
1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Infos
Originaltitel
Europe's Last Warrior Kings
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 26.09.
10:25 - 11:25
Folge 2, Die Invasion der Wikinger


König Harald II. von England stehen schwere Zeiten bevor. Sein eigener Bruder, Toste Godwinson, will ihn stürzen und greift von der Südküste aus an. Die Attacke kann zwar abgewehrt werden, doch es soll noch schlimmer kommen. Toste ist nicht der einzige Feind des Königs. Im Norden schafft es die gewaltige Wikinger-Armee unter Norwegens König Harald III. Hardråde, an Land zu gehen. In Stamford Bridge muss der englische König um sein Reich und um sein Leben kämpfen. Währenddessen ist auch Wilhelm Herzog II. der Normandie bereit, anzugreifen - doch noch hält die stürmische See seine Flotte auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zählt Starbucks zu den Bösewichten der Globalisierung? Hier demonstrieren ATTAC-Anhänger vor der Filiale an der Pariser Oper.

Starbucks ungefiltert

Report | 26.09.2018 | 09:20 - 10:55 Uhr
4/503
Lesermeinung
arte Die traditionellen Gewänder der Samen kommen vor allem in klaren Farben wie gelb, grün, blau oder rot daher.

Die Samen und Rentiere: Eine Art Liebe

Report | 26.09.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Alex gibt alles für das perfekte Selfie.

Nicht ohne mein Smartphone - Ein Leben für Likes

Report | 26.09.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr