1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Info, Geschichte
1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Infos
Originaltitel
Europe's Last Warrior Kings
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 31.10.
00:00 - 01:00
Folge 2, Die Invasion der Wikinger


König Harald II. von England stehen schwere Zeiten bevor. Sein eigener Bruder, Toste Godwinson, will ihn stürzen und greift von der Südküste aus an. Die Attacke kann zwar abgewehrt werden, doch es soll noch schlimmer kommen. Toste ist nicht der einzige Feind des Königs. Im Norden schafft es die gewaltige Wikinger-Armee unter Norwegens König Harald III. Hardråde, an Land zu gehen. In Stamford Bridge muss der englische König um sein Reich und um sein Leben kämpfen. Währenddessen ist auch Wilhelm Herzog II. der Normandie bereit, anzugreifen - doch noch hält die stürmische See seine Flotte auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Warum wird Karlsruhe Fächerstadt genannt?

Warum wird Karlsruhe Fächerstadt genannt?

Info | 29.10.2019 | 05:50 - 05:52 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wo Sachsens Sonnenkönig regierte

Wo Sachsens Sonnenkönig regierte - Das Residenzschloss Dresden

Info | 31.10.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr