1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Info, Geschichte
1066 - Die Schlacht um Englands Thron

Infos
Originaltitel
Europe's Last Warrior Kings
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 31.10.
01:00 - 02:05
Folge 3, Die Schlacht bei Hastings


Im Norden Frankreichs wartet Herzog Wilhelm nun bereits seit Monaten auf seine Chance. Dann endlich ist es soweit, der Wind dreht und die Flotte der Normandie nimmt Kurs auf die englische Südküste. Doch König Harald II. ist hunderte Kilometer entfernt im Norden seines Landes, um die Wikinger zu besiegen. Er muss zurück gen Süden eilen und sich mit seiner Armee der Invasion stellen. In der Schlacht bei Hastings treffen die Feinde am 14. Oktober 1066 schließlich aufeinander. Der Ausgang dieser Schlacht wird England und Europa für immer verändern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Warum wird Karlsruhe Fächerstadt genannt?

Warum wird Karlsruhe Fächerstadt genannt?

Info | 29.10.2019 | 05:50 - 05:52 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wo Sachsens Sonnenkönig regierte

Wo Sachsens Sonnenkönig regierte - Das Residenzschloss Dresden

Info | 31.10.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gefangen in der Museumswache: Murot, Schließer Jörg, Brenner (v. r.)

Die Situation auf der Polizeiwache gleicht einer Wildwest-Schießerei. Hauptkommissar Felix Murot und…  Mehr

Setzt sich mit aller Kraft gegen mehr Ausländer in Island ein: der bekennende Rechtsextremist Torfi (Vignir Rafn Valþórsson).

Kommissar Andri Ólafsson soll in der zweiten Staffel der isländischen Krimi-Reihe im Norden der Inse…  Mehr

Spider-Man (Tom Holland) trägt ein Hightech-Kostüm - ein Geschenk von Iron Man alias Tony Stark.

Ein ganz normaler Teenager darf seine Spinnen-Superkräfte unter Beobachtung seines Mentors Tony Star…  Mehr

Alma (Susan Hoecke) und Leo (Giorgio Spiegelfeld) können sich nur anfangs nicht leiden.

Assistenzärztin Alma aus Stockholm muss sich erst auf dem Land beweisen, bevor sie selbst operieren …  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf wird zum Serienschöpfer: "Ich hätte selbst keine Lust, eine ausschließlich lustige Serie zu schauen. Da würde mir die Substanz fehlen."

Auch auf neuen Solopfaden wandelt Klaas Heufer-Umlauf sicher – etwa als Hauptdarsteller seiner eigen…  Mehr