112 - Sie retten dein Leben

  • Dimitri (Philip Köstring, li.), Kadir (Matthias Rödder, 2.v.li.), Ingo (Gernot Schmidt) und Steffi (Joséphine Thiel) versuchen, den kleinen Sebastian aus einer Paketbox zu befreien. Vergrößern
    Dimitri (Philip Köstring, li.), Kadir (Matthias Rödder, 2.v.li.), Ingo (Gernot Schmidt) und Steffi (Joséphine Thiel) versuchen, den kleinen Sebastian aus einer Paketbox zu befreien.
    Fotoquelle: © TVNOW/Martin Kurtenbach
  • Kadir (Matthias Rödder, li.), Bender (Gernot Schmidt, 2.v.li.), Florian (Dominic Saleh-Zaki) und Steffi (Joséphine Thiel) haben einen Einsatz an einer Paketbox. Der kleine Sebastian ist dort drin und kann sich nicht mehr befreien. Vergrößern
    Kadir (Matthias Rödder, li.), Bender (Gernot Schmidt, 2.v.li.), Florian (Dominic Saleh-Zaki) und Steffi (Joséphine Thiel) haben einen Einsatz an einer Paketbox. Der kleine Sebastian ist dort drin und kann sich nicht mehr befreien.
    Fotoquelle: © TVNOW/Martin Kurtenbach
  • Als Florian (Dominic Saleh-Zaki) und Steffi (Joséphine Thiel) an dem Einsatzort ankommen, erkennnen Sie, dass Rita mit ihrer Vermutung Recht hatte. Sie hören den kleinen Sebastian. Vergrößern
    Als Florian (Dominic Saleh-Zaki) und Steffi (Joséphine Thiel) an dem Einsatzort ankommen, erkennnen Sie, dass Rita mit ihrer Vermutung Recht hatte. Sie hören den kleinen Sebastian.
    Fotoquelle: © TVNOW/Martin Kurtenbach
  • Bender (Gernot Schmidt, li.) und ein Kollege (Komparse) versuchen, den kleinen Sebastian aus der Paketbox zu befreien. Vergrößern
    Bender (Gernot Schmidt, li.) und ein Kollege (Komparse) versuchen, den kleinen Sebastian aus der Paketbox zu befreien.
    Fotoquelle: © TVNOW/Martin Kurtenbach
Serie, Actionserie
112 - Sie retten dein Leben

Infos
Originaltitel
112: Sie retten dein Leben
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
RTLplus
So., 23.02.
19:50 - 20:15
Folge 26, Ein Video taucht im Internet auf


Der kleine Sebastian will seinen Freund Oliver beeindrucken und steigt in eine Paketbox - dort sitzt er allerdings in der Falle und kommt nicht mehr heraus. Als Oliver in der Einsatzzentrale anruft, glaubt Ritas Vertretung zunächst an einen falschen Alarm. Rita hat ihre Zweifel, doch Driesen pfeift sie zurück. Erst als Florian und Steffi sich vor Ort selbst ein Bild machen, erkennen sie, dass Rita mit ihrer Vermutung Recht hatte. Driesen ermahnt die Einsatzkräfte, nicht mehr Sachschaden als nötig anzurichten. Doch als sich die Rettungsaktion weiter hinzieht, reicht es Bender. Kurzerhand bricht er die Paketbox auf und befreit den kleinen Sebastian aus seinem 'Gefängnis'. Rita muss zu einem Gesprächstermin mit Kristin Driesen. Als sie ihren alten Arbeitsplatz in der Einsatzzentrale besucht, gibt sie ihrer Nachfolgerin einen entscheidenden Tipp. Doch Driesen sind Ritas besondere Fähigkeiten egal. Sie will sie auf eine Stelle in der Verwaltung abschieben, um Kosten zu sparen. Ritas Kollegen wollen das nicht einfach hinnehmen und beschließen, für Rita zu kämpfen. Im Internet taucht ein Video auf, das zeigt, wie Florian einen Verdächtigen zusammenschlägt. Dimitri ist geschockt: Denn er hatte das Video mit seinem Handy aufgenommen. Aber wer hat es ins Internet gestellt? Dimitri fürchtet, dass der Verdacht auf ihn fällt und beschließt daher, die ganze Sache möglichst geräuschlos aus der Welt zu schaffen. Dabei kommt er dahinter, dass Kadir etwas damit zu tun hat. Als Dimitri ihn zur Rede stellt, steht er dreist zu seiner Tat. Während Florian nichts von dem drohenden Skandal ahnt, gelingt es Dimitri mit Kevins Hilfe, das Video von der Seite zu nehmen. Noch rechtzeitig?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "Heidi 3D", "Die Versöhnung."   SENDUNG: ORF eins - FR - 21.02.2020 - 07:30 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Heidi 3D - Die Versöhnung

Serie | 24.02.2020 | 06:00 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
13TH STREET "Law & Order" - Logo

Law & Order - Spiel mit dem Feuer

Serie | 24.02.2020 | 11:35 - 12:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sat.1 Gold Ein Engel auf Erden

Ein Engel auf Erden - Das Versprechen

Serie | 24.02.2020 | 14:15 - 15:10 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr