12 Years a Slave

Spielfilm, Drama
12 Years a Slave

Infos
Originaltitel
Twelve Years a Slave
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. Januar 2014
DVD-Start
Do., 15. Mai 2014
Sky Emotion
Di., 29.05.
20:15 - 22:30


1841: Geigenspieler Solomon Northup lebt als freier Afro-Amerikaner mit seiner Familie in der Gegend von New York. Eines Tages wird er von zwei Banditen außer Gefecht gesetzt und in die Sklaverei verkauft. Nach der Arbeit für William Ford landet er beim gewalttätigen Edwin Epps . Eine lange Leidenszeit beginnt. - Steve McQueens emotionsstarkes und starbesetztes Sklavendrama nach einer wahren Geschichte. Prämiert mit drei Oscars, unter anderem als bester Film!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "12 Years a Slave" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "12 Years a Slave"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Elizabeth (Lavinia Wilson) liegt mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel) im Bett.

Schoßgebete

Spielfilm | 29.05.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
ARD Herbert (Peter Kurth) mit seiner Tochter Sandra (Lena Lauzemis), mit der er jahrelang keinen Kontakt hatte.

TV-Tipps Herbert

Spielfilm | 29.05.2018 | 22:45 - 00:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
ARD In Lissabon zieht es den jungen Arzt Fabian (Golo Euler, Bild) immer wieder zum Wasser.

Fado

Spielfilm | 30.05.2018 | 00:45 - 02:23 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr