12 Years a Slave

Spielfilm, Drama
12 Years a Slave

Infos
Originaltitel
Twelve Years a Slave
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. Januar 2014
DVD-Start
Do., 15. Mai 2014
Sky Emotion
Mo., 02.07.
02:30 - 04:45


Steve McQueens emotionsstarkes und starbesetztes Sklavendrama nach einer wahren Geschichte. Prämiert mit drei Oscars, unter anderem als bester Film! - 1841: Geigenspieler Solomon Northup lebt als freier Afro-Amerikaner mit seiner Familie in der Gegend von New York. Eines Tages wird er von zwei Banditen außer Gefecht gesetzt und in die Sklaverei verkauft. Nach der Arbeit für William Ford landet er beim gewalttätigen Edwin Epps . Eine lange Leidenszeit beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "12 Years a Slave" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "12 Years a Slave"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jonathan (Howard Carpendale) muss in seinem alten Leben einige Dinge regeln.

Lebe dein Leben

Spielfilm | 30.06.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ProSieben Margos Spuren

Margos Spuren

Spielfilm | 30.06.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5010
Lesermeinung
ARD Vivi (Britta Hammelstein) wollte eigentlich nur mal übers Wochenende ausspannen - bis ihre Vermieterin plötzlich abhaut und Vivi dasteht mit dem scheuen Eric (Jerome Hirthammer), der ein Problem mit seiner Wut hat.

TV-Tipps Ferien

Spielfilm | 04.07.2018 | 00:50 - 02:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr