12 Years a Slave

Spielfilm, Drama
12 Years a Slave

Infos
Originaltitel
Twelve Years a Slave
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. Januar 2014
DVD-Start
Do., 15. Mai 2014
Sky Cinema Hits
So., 12.05.
22:35 - 00:50


Steve McQueens emotionsstarkes und starbesetztes Sklavendrama nach einer wahren Geschichte. Prämiert mit drei Oscars, unter anderem als bester Film! - 1841: Geigenspieler Solomon Northup lebt als freier Afro-Amerikaner mit seiner Familie in der Gegend von New York. Eines Tages wird er von zwei Banditen außer Gefecht gesetzt und in die Sklaverei verkauft. Nach der Arbeit für William Ford landet er beim gewalttätigen Edwin Epps . Eine lange Leidenszeit beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "12 Years a Slave" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "12 Years a Slave"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Justin (Chris Pratt, l.) und Patrick (Joel Edgerton, r.) sind Teil der militärischen Spezialeinheit, die Osama Bin Laden zur Strecke bringen sollen.

Zero Dark Thirty

Spielfilm | 12.05.2019 | 01:30 - 03:55 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
ARD Theres (Miriam Jakob) und Kenneth (Thorbjörn Björnsson) - ihre Liebe hält nur einen Sommer lang.

TV-Tipps Der traumhafte Weg

Spielfilm | 12.05.2019 | 23:35 - 01:08 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Nach seiner Ernennung zum König muss der stotternde Albert (Colin Firth) eine wichtige Radioansprache halten.

The King's Speech - Die Rede des Königs

Spielfilm | 13.05.2019 | 23:15 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.26/5031
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr