12-mal natürlich lecker

Report, Essen und Trinken
12-mal natürlich lecker

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Do., 17.01.
21:00 - 21:45


Gesunde Ernährung liegt voll im Trend. Frisch, naturbelassen, wenig tierisches Fett ist dabei die Devise. Deshalb greifen viele statt zur Butter lieber zu einem pflanzlichen Öl. Am beliebtesten hierzulande: Rapsöl. Doch ausgerechnet in dem besonders gesunden kalt gepressten Öl fanden Tester giftige Mineralölverbindungen - und die können krebserregend sein. Sollte man in Zukunft also besser auf Rapsöl verzichten? Und wie sieht es aus mit Kaffee? Lange Zeit wurde er verdächtigt, dem Körper Wasser zu entziehen, das Herz zu belasten, gar das Leben zu verkürzen. "12-mal natürlich lecker" berichtet über neue Studien, die zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Lebensmitteln werden zum Teil ganz erstaunliche Effekte auf die Gesundheit zugeschrieben. So soll Kraftbrühe Arthrose lindern, Hühnersuppe Erkältungen vertreiben, und Nüsse sollen beim Abnehmen helfen und das Leben verlängern. Zu schön, um wahr zu sein? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die Sendung auf den Grund und zeigt, dass gesundes Essen richtig lecker sein kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Christian Rachs (re.) neue Herausforderung: ein Restaurant in Mettmann. Chef Hartmut Wende (li.) schmeißt den Laden ganz allein und ist damit völlig überfordert. Das Resultat: Eine verdreckte Küche, schlechtes Essen, keine Gäste, keine Einnahmen. Um das Restaurant zu retten, muss Christian Rach ein völlig neues Konzept entwickeln.

Rach, der Restauranttester

Report | 16.01.2019 | 22:05 - 23:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
HR Hessische Traditionsgerichte

Hessische Traditionsgerichte

Report | 19.01.2019 | 04:50 - 05:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
arte Die Zutaten für Guillerminas Fischbällchen: Makrelen, Zwiebeln, Ei, Petersilie, Knoblauch und etwas Paniermehl. Gewürzt wird mit Salz.

Zu Tisch - Kantabrien

Report | 19.01.2019 | 11:25 - 11:50 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr