12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

  • Sven Furrer am Birthday Waterhole im West MacDonnell Ranges National Park. Vergrößern
    Sven Furrer am Birthday Waterhole im West MacDonnell Ranges National Park.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Reto Vetterli
  • Sven Furrer und Talia Sheppard, Pilotin in William Creek. Vergrößern
    Sven Furrer und Talia Sheppard, Pilotin in William Creek.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Reto Vetterli
  • Nationalpark-Ranger Dale Campbell und Sven Furrer. Vergrößern
    Nationalpark-Ranger Dale Campbell und Sven Furrer.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Reto Vetterli
Report, Land und Leute
12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2014
3sat
Mi., 14.08.
14:15 - 14:55
Folge 1


Endlose Weite, traumhafte Strände, exotische Tiere - das ist Australien. Reporter Sven Furrer reist in dieser Reihe 12.378 Kilometer durch den Kontinent der Kängurus und Koalas, um ihn zu zeigen, wie er wirklich ist.
Er startet in Alice Springs. In der Stadt im australischen Outback leben 25 000 Menschen und rund 6000 Giftschlangen. Das zumindest behauptet Rex Neindorf, der Schlangenfänger von Alice Springs. Mit dem Aborigine Dale Campbell erkundet Furrer das Outback.
Als Ranger betreut Campbell das Land, das traditionell seinem Stamm, den Arrernte, gehört. Der Gast aus der Schweiz lernt, dass man sich in Australien das Glück erkämpfen muss. Es herrscht eine Bruthitze, und aggressive Stechfliegen lassen selbst beim malerischen Sonnenuntergang keine Romantik zu.
Anschließend reist Sven Furrer auf dem legendären "Oodnadatta Track", einer alten Handelsroute, durch endloses Buschland. Er macht halt in William Creek. Das Dorf hat fünf Einwohner, einen Pub, eine Tankstelle und ein Hotel. Beim Frühstück lernt Furrer den Wirt Trevor Wright kennen, dem nicht nur der Pub gehört, sondern das ganze Dorf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Hanseblick

Report | 19.08.2019 | 01:55 - 02:40 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
SWR Big Cities

Big Cities - San José: Natürliche Klänge statt Großstadtlärm

Report | 19.08.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
WDR Wasserland NRW - Paddler, Fischer, Kapitäne

Wasserland NRW - Paddler, Fischer, Kapitäne

Report | 19.08.2019 | 10:10 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr