1648 - Der lange Weg zum Frieden

  • Als habsburgischer Hauptunterhändler wirkte Maximilian Reichsgraf von und zu Trauttmansdorff-Weinsberg (dargestellt von Rüdiger Vogler) entscheidend am Zustandekommen des Westfälischen Friedens mit. Vergrößern
    Als habsburgischer Hauptunterhändler wirkte Maximilian Reichsgraf von und zu Trauttmansdorff-Weinsberg (dargestellt von Rüdiger Vogler) entscheidend am Zustandekommen des Westfälischen Friedens mit.
    Fotoquelle: WDR
  • Isaak Volmar (dargestellt von Axel Wandtke) war als kaiserlicher Gesandter beim Westfälischen Friedenskongress in Münster und Osnabrück ein wichtiger Verhandlungsführer. Vergrößern
    Isaak Volmar (dargestellt von Axel Wandtke) war als kaiserlicher Gesandter beim Westfälischen Friedenskongress in Münster und Osnabrück ein wichtiger Verhandlungsführer.
    Fotoquelle: WDR
TV-Film, TV-Dokudrama
1648 - Der lange Weg zum Frieden

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
arte
Mi., 07.11.
09:35 - 11:05




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Familie Brandt auf dem Dach (Arndt Schwering-Sohnrey, Christiane Paul, Willi Gerk).

Die Nacht der großen Flut

TV-Film | 24.12.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
HR Otto Weidt befreit seine Belegschaft aus Gestapo-Haft (Henriette Confurius und Edgar Selge)

Ein blinder Held - die Liebe des Otto Weidt

TV-Film | 24.12.2018 | 01:30 - 03:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
WDR Theo Albrecht (Arndt Klawitter) mit seiner Frau Cilly (Adina Vetter).

Die ALDI-Brüder

TV-Film | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr