1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges

  • Didrich (Pilou Asbaek, li.) setzt mutwillig Lausts (Jakob Oftebro, re.) Leben aufs Spiel. Vergrößern
    Didrich (Pilou Asbaek, li.) setzt mutwillig Lausts (Jakob Oftebro, re.) Leben aufs Spiel.
    Fotoquelle: ZDF
  • Inge (Marie Tourell Soederberg, re.) und Sofia (Eva Josefikova, li.) wollen gemeinsam nach Laust und Peter suchen. Vergrößern
    Inge (Marie Tourell Soederberg, re.) und Sofia (Eva Josefikova, li.) wollen gemeinsam nach Laust und Peter suchen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Friedrich Karl von Preußen (Barnaby Metschurat), genannt der rote Prinz, Oberbefehlshaber der preußischen Truppen Vergrößern
    Friedrich Karl von Preußen (Barnaby Metschurat), genannt der rote Prinz, Oberbefehlshaber der preußischen Truppen
    Fotoquelle: ZDF
  • Dinesen (Johannes Lassen) beeindruckt seine Männer immer wieder durch seinen furchtlosen Einsatz im Kampf. Vergrößern
    Dinesen (Johannes Lassen) beeindruckt seine Männer immer wieder durch seinen furchtlosen Einsatz im Kampf.
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Drama
1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges

Infos
Synchronfassung, Produktion: Miso Film, DR, 4Fiction, Sirena Film, ARTE, AB Svensk Filmindustri, TV4 Sverige, TV2 Norge, RUV, ZDF Enterprises, Online verfügbar von 09/08 bis 08/09
Originaltitel
1864
Produktionsland
Dänemark / Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2014
arte
Do., 09.08.
20:15 - 21:10
Folge 5


Die dänische Armee tritt den Rückzug vom Danewerk Richtung Düppel an, sehr zum Entsetzen der Politiker in Kopenhagen und besonders von Monrads Muse Johanne Luise Heiberg. Sie nennt den Rückzug eine nationale Schande und hetzt Monrad immer weiter gegen die "Feiglinge" auf, die nicht den Heldentod sterben wollen. Nun muss sich die dänische Armee nicht nur an der Front gegen Deutschland und Österreich verteidigen, sondern auch noch gegen die Politik der eigenen Regierung. Sofia und die schwangere Inge folgen im Planwagen von Sofias Familie der Armee, Inge will unbedingt Laust und Peter finden. Sie wurde von ihren Eltern verstoßen und hat nichts zu verlieren. Sie findet zudem heraus, dass Sofia auch schwanger ist - von ihrem Vergewaltiger Didrich. Die Brüder gehen unterdessen getrennte Wege. Peter fühlt sich von Laust und Inge verraten. Er ist nun mit dem Offizier Wilhelm Dinesen und anderen Kameraden auf einer gefährlichen Mission, bei der sie von Husaren angegriffen werden. Peter muss zum ersten Mal einen Mann töten, ein Vorfall, der ihn verändert. Dinesens furchtlosem Kampfeinsatz allein ist es zu verdanken, dass sie nicht alle sterben. Laust wird von seinem Vorgesetzten Didrich zu einem völlig unsinnigen Einsatz gezwungen, der ihn an den Rand des Todes bringt. Didrich hingegen schafft es, sich der Verantwortung zu entziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alexandra Winkler (Julia Franz Richter) ist plötzlich Alleinerbin eines Trakehner-Gestüts.

Gestüt Hochstetten - Das Testament

Serie | 28.07.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.21/5042
Lesermeinung
VOX V.l.: Franklin 'Frankie' Cruz (Manny Montana), Maxine Bohen (Merrin Dungey), Hayes Morrison (Hayley Atwell), Sam Spencer (Shawn Ashmore) und Tess Larson (Emily Kinney).

Conviction - Der Deal

Serie | 08.08.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Petunia (Gemma Jones) findet eine mysteriöse Nachricht in ihrem Briefkasten: Â"Wir wollen, was ihr habt.Â"

Wir sind alle Millionäre

Serie | 16.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr