1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges

1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
1864
Produktionsland
Dänemark
Altersfreigabe
12+
History
Do., 27.09.
00:15 - 01:15
Folge 5, Teil 5(Part 5)


Die dänische Armee tritt den Rückzug an. Das nennt Johanne Louise Heiberg, die Muse des dänischen Premierministers Monrad, eine nationale Schande. Inge, die wegen ihrer Schwangerschaft von den Eltern verstoßen wurde, folgt mit der von ihrem Vergewaltiger Didrich schwangeren Sofia der Armee. Sie will Laust und Peter finden. Während Peter sich auf einer gefährlichen Mission befindet, in deren Verlauf er zum ersten Mal einen Menschen tötet, verliert Laust in einem völlig sinnlosen Einsatz, den sein Vorgesetzter Didrich befohlen hatte, beinahe sein Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr