1916 - Das Jahr, in dem die Haie kamen

Report, Dokumentation
1916 - Das Jahr, in dem die Haie kamen

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2009
Phoenix
Sa., 09.02.
03:30 - 05:00


Im Sommer 1916 wurden die Badestrände an der Küste New Jerseys zum Jagdrevier der berüchtigten Meeresräuber. Erstmals in der Geschichte erschütterte eine ganze Serie von Haiangriffen die Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Häufung von war der Auslöser für die bis heute noch weit verbreitete Hysterie. Der Film dokumentiert die dramatischen Ereignisse zu Beginn des 20. Jahrhunderts und erklärt, wie sich aus dem blutigen Sommer von New Jersey ein Zeitalter der Hai-Panik entwickelte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Karneval ist überall

Karneval ist überall - Narren weltweit von Rio bis Kapstadt

Report | 09.02.2019 | 01:00 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Alors demande!

Alors demande! - Paris

Report | 09.02.2019 | 06:05 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR La Brigade Franco-Allemande

La Brigade Franco-Allemande - D'anciens ennemis devenus partenaires

Report | 09.02.2019 | 08:00 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr