1968 - Das Jahr, das Amerika veränderte

Report, Geschichte
1968 - Das Jahr, das Amerika veränderte

Infos
Originaltitel
1968 - The Year That Changed America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
So., 25.08.
13:40 - 14:25
Folge 4, Herbst


Bei Protesten sterben in den USA mehrere Studenten. Der Kampf um Bürgerrechte wird von schwarzen Sportlern auch auf das Siegertreppchen der Olympischen Spiele von Mexiko getragen. Um den demokratischen Kandidaten Humphrey zu unterstützen, ordnet Präsident Johnson das Ende der Flächenbombardements in Nordvietnam an. Doch Nixon trägt mit hauchdünnem Vorsprung den Sieg davon. Elvis Presley feiert sein Comeback. An Weihnachten gelingt es der NASA, mit Apollo 8 erstmals zum Mond zu reisen und Bilder von der Erde aus dem All zurückzufunken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Woher kommt der Rassismus und wie sehr prägt er unser Denken? ZDF-History geht auf Spurensuche in der Geschichte.

ZDF-History - Rassismus - Die Geschichte eines Wahns

Report | 25.08.2019 | 23:40 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bei der Morgentoilette verzichten die Pariser des 18. Jahrhundert fast gänzlich auf Wasser. Den Körper reinigt man mit trockenen Tüchern (Max Hegewald).

Ein Tag in Paris 1775

Report | 26.08.2019 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rätsel Römerschlacht

Rätsel Römerschlacht

Report | 26.08.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr