1984

Spielfilm, Science-Fiction-Film
1984

Infos
Originaltitel
1984
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 10. Oktober 1984
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Do., 16.08.
02:45 - 04:45


Big Brother is watching you: John Hurt und Richard Burton in der meisterhaften Verfilmung von George Orwells Romanklassiker über die Schrecken eines totalitären Überwachungsstaats. - Winston Smith fristet ein tristes Dasein als Arbeiter im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien. Der wird von einem ominösen Diktator namens Großer Bruder beherrscht. Smith lässt sich auf etwas streng Verbotenes ein: Er verliebt sich in seine Kollegin Julia . Gemeinsam wollen die beiden dem Horror des Überwachungsstaates entfliehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "1984" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "1984"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Joballtag auf dem Mond ist für Sam Bell (Sam Rockwell) zur Routine geworden.

Moon - Die dunkle Seite des Mondes

Spielfilm | 26.08.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.93/5014
Lesermeinung
MDR Die erste Fahrt zum Mond

Die erste Fahrt zum Mond

Spielfilm | 26.08.2018 | 11:00 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
KabelEins Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 29.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5028
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr