1984

Spielfilm, Science-Fiction-Film
1984

Infos
Originaltitel
1984
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 10. Oktober 1984
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Di., 25.09.
00:50 - 02:50


Big Brother is watching you: John Hurt und Richard Burton in der meisterhaften Verfilmung von George Orwells Romanklassiker über die Schrecken eines totalitären Überwachungsstaats. - Winston Smith fristet ein tristes Dasein als Arbeiter im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien. Der wird von einem ominösen Diktator namens Großer Bruder beherrscht. Smith lässt sich auf etwas streng Verbotenes ein: Er verliebt sich in seine Kollegin Julia . Gemeinsam wollen die beiden dem Horror des Überwachungsstaates entfliehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "1984" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "1984"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Angriff der Klonkrieger

Spielfilm | 19.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5014
Lesermeinung
ProSieben Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Die Rache der Sith

Spielfilm | 26.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5019
Lesermeinung
KabelEins Running Man

Running Man

Spielfilm | 29.10.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5017
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr