1984

Spielfilm, Science-Fiction-Film
1984

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
1984
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 10. Oktober 1984
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Di., 25.09.
08:10 - 10:05


Big Brother is watching you: John Hurt und Richard Burton in der meisterhaften Verfilmung von George Orwells Romanklassiker über die Schrecken eines totalitären Überwachungsstaats. - Winston Smith fristet ein tristes Dasein als Arbeiter im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien. Der wird von einem ominösen Diktator namens Großer Bruder beherrscht. Smith lässt sich auf etwas streng Verbotenes ein: Er verliebt sich in seine Kollegin Julia . Gemeinsam wollen die beiden dem Horror des Überwachungsstaates entfliehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "1984" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "1984"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Predator II

Predator 2

Spielfilm | 19.09.2018 | 01:15 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5010
Lesermeinung
ProSieben Das Imperium schlägt zurück

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Spielfilm | 03.10.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5025
Lesermeinung
ProSieben Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Spielfilm | 05.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5011
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr