1984

Spielfilm, Science-Fiction-Film
1984

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
1984
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 10. Oktober 1984
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Fr., 05.10.
09:45 - 11:40


Big Brother is watching you: John Hurt und Richard Burton in der meisterhaften Verfilmung von George Orwells Romanklassiker über die Schrecken eines totalitären Überwachungsstaats. - Winston Smith fristet ein tristes Dasein als Arbeiter im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien. Der wird von einem ominösen Diktator namens Großer Bruder beherrscht. Smith lässt sich auf etwas streng Verbotenes ein: Er verliebt sich in seine Kollegin Julia . Gemeinsam wollen die beiden dem Horror des Überwachungsstaates entfliehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "1984" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "1984"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bud Brigman (Ed Harris, li.), Chef der zivilen Kräfte auf einer Tauchstation, und Lt. Coffey (Michael Biehn, re.), der militärische Einsatzleiter, geraten über Ziel und Mittel ihrer Mission in Streit.

Abyss - Abgrund des Todes

Spielfilm | 25.11.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
KabelEins Aliens vs. Predator 2

Aliens vs. Predator 2

Spielfilm | 26.11.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
ZDF David (Doug McClure, 3. v. l.) ist von den Sagoths gefangen genommen worden.

Der sechste Kontinent

Spielfilm | 02.12.2018 | 03:50 - 05:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr