2 Fast 2 Furious

  • Der zwielichtige Geschäftsmann Carter Verone (Cole Hauser) steht auf schnelle Autos und illegale Autorennen. Vergrößern
    Der zwielichtige Geschäftsmann Carter Verone (Cole Hauser) steht auf schnelle Autos und illegale Autorennen.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Suki (Devon Aoki), Slapjack (Michael Ealy), Orange Julius (Amaury Nolasco) und Tej (Ludacris) warten auf den Start eines illegalen Straßenrennens. Vergrößern
    Suki (Devon Aoki), Slapjack (Michael Ealy), Orange Julius (Amaury Nolasco) und Tej (Ludacris) warten auf den Start eines illegalen Straßenrennens.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Rasante Actionszene in "2 Fast 2 Furious". Vergrößern
    Rasante Actionszene in "2 Fast 2 Furious".
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Tej (Ludacris, l.), Roman Pearce (Tyrese Gibson, M.) und Brian O'Conner (Paul Walker, r.) haben Benzin im Blut. Vergrößern
    Tej (Ludacris, l.), Roman Pearce (Tyrese Gibson, M.) und Brian O'Conner (Paul Walker, r.) haben Benzin im Blut.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Die Agentin Monica Fuentes (Eva Mendes) ermittelt undercover. Vergrößern
    Die Agentin Monica Fuentes (Eva Mendes) ermittelt undercover.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Tej (Ludacris) organisiert illegale Autorennen in den Straßen Miamis. Vergrößern
    Tej (Ludacris) organisiert illegale Autorennen in den Straßen Miamis.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Bei den nächtlichen Autorennen durch Miami trifft sich die Szene, die auf heiße Reifen und gefährliche Stunts steht. Vergrößern
    Bei den nächtlichen Autorennen durch Miami trifft sich die Szene, die auf heiße Reifen und gefährliche Stunts steht.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Ex-Häftling Roman Pearce (Tyrese Gibson) bekommt eine letzte Chance. Vergrößern
    Ex-Häftling Roman Pearce (Tyrese Gibson) bekommt eine letzte Chance.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Brian O'Conner  (Paul Walker) lebt für aufgemotzte Motoren und den Rausch der Geschwindigkeit. Vergrößern
    Brian O'Conner (Paul Walker) lebt für aufgemotzte Motoren und den Rausch der Geschwindigkeit.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
  • Brian O'Conner (Paul Walker, l.) und Roman Pearce (Tyrese Gibson, r.) stehen auf schnelle Autos und gefährliche Rennen. Vergrößern
    Brian O'Conner (Paul Walker, l.) und Roman Pearce (Tyrese Gibson, r.) stehen auf schnelle Autos und gefährliche Rennen.
    Fotoquelle: ZDF/Reed, Eli
Spielfilm, Actionfilm
2 Fast 2 Furious

Infos
Originaltitel
2 Fast 2 Furious
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 19. Juni 2003
DVD-Start
Do., 23. Oktober 2003
ZDFneo
Fr., 28.12.
22:00 - 23:35


Nachdem er wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen seinen Job verloren hat, erhält ein Ex-Cop eine zweite Chance. Gemeinsam mit einer Agentin soll er einen Drogenboss überführen. Bei diesem Job sind schnelle Autos und atemberaubende Fahrkünste gefragt. Rasante Fortsetzung des Erfolgsfilms "The Fast and the Furious", in der Paul Walker und Eva Mendes für reichlich Action-Unterhaltung sorgen. Der vom Dienst suspendierte Polizist Brian O'Conner gewinnt zwar ein illegales nächtliches Autorennen, wird aber anschließend von der Polizei gefasst. Diese schlägt ihm einen Deal vor: Sein Strafregister und das seines Freundes Roman Pearce werden gelöscht, wenn sie Beweise gegen den kriminellen Carter Verone liefern und ihn überführen. Verone ist Drogenboss und an illegalen Autorennen in Miami beteiligt, die er für seine Kurierfahrten nutzt. Die Undercover-Agentin Monica Fuentes lebt seit mehreren Monaten verdeckt bei Verone und schleust O'Conner und Pearce als Fahrer für illegale Machenschaften ein. Schon dies sorgt im Vorfeld für Irritationen, denn O'Conner findet seine neue "Kollegin" außerordentlich anziehend. Doch die beiden neuen Fahrer müssen sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren: Sie sollen einen großen Deal für Verone abwickeln und viel Geld für ihn transportieren - auf der einen Seite von der Polizei, auf der anderen Seite von Verones Leuten streng überwacht. Doch O'Conner und Pearce entwickeln ihren eigenen Plan, wie sie sich die Beute unter den Nagel reißen können - ein riskantes Spiel, das eskaliert. Mit dem zweiten Teil der siebenteiligen "Fast & Furious"-Reihe, gelang Regisseur John Singleton ein kurzweiliges Spektakel mit rasanten Actionszenen und waghalsigen Autorennen vor der Kulisse Miamis. Der Regisseurwechsel von Rob Cohen zu John Singleton verschiebt den Fokus des Films ein wenig zur Krimihandlung hin, vernachlässigt dabei aber keineswegs die hochtourigen, heißen Wagen. Paul Walker spielte bereits im ersten Film der Reihe, "The Fast and the Furious", den Ex-Polizisten Brian O'Conner, allerdings ist diesmal nicht Vin Diesel, sondern Tyrese Gibson, bekannt aus den "Transformers"-Filmen, an seiner Seite zu sehen. Mit von der Partie sind Eva Mendes und der ehemalige Rapper Ludacris, der mit seinem Auftritt als Rennorganisator Tej sein Spielfilmdebüt gab. "Fast and the Furious 7" wurde trotz Paul Walkers Tod im November 2013 weiter produziert und kam im April 2015 in die Kinos.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "2 Fast 2 Furious" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "2 Fast 2 Furious"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Maximus (Russell Crowe)

Gladiator

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.61/5023
Lesermeinung
RTL II Katsumoto (Ken Watanabe)

Last Samurai

Spielfilm | 26.12.2018 | 23:10 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5019
Lesermeinung
RTL II Die 17-jährige Julie (Hillary Swank) lebt seit dem Unfalltod ihrer Eltern bei ihrer Großmutter Louisa. Der weise Karatelehrer Miyagi (Noriyuki "Pat" Morita), ein Freund von Louisas verstorbenem Mann, nimmt sich des verschlossenen und mürrischen Mädchens an.

Karate Kid 4 - Die nächste Generation

Spielfilm | 28.12.2018 | 12:10 - 14:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr