2 durch Deutschland

Report, Dokumentation
2 durch Deutschland

SWR
Sa., 20.07.
07:00 - 07:30
Folge 3, Bremen


Ob das kleinste Bundesland Deutschlands wohl die größten Herausforderungen bereithält? Es scheint fast so: Für eines der Rätsel auf ihrer Schnitzeljagd quer durch das "Zwei-Städte-Land" Bremen müssen Esther und André sogar alle Regeln der Vernunft über Bord werfen und zu Komplizen eines Schmugglers werden. Werden sie es schaffen, die Kontrolleure an der Nase herumzuführen und den mitgebrachten Kaffee über die Grenze zu bringen? Oder droht statt der Belohnung am Ende doch böses Erwachen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Vulkanologe Claudio Scarpati hat den zerstörerischen Vulkanausbruch von Pompeji forensisch rekonstruiert. Er ging von den geologischen Spuren aus, die der Ausbruch hinterlassen hat. Seine Forschungen liefern uns wertvolle Erkenntnisse über den Verlauf.

Im Schatten des Supervulkans - Droht ein neues Pompeji?

Report | 21.07.2019 | 13:35 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Gefährliche Operation(Man On Wire)

Report | 21.07.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.06/50140
Lesermeinung
SAT.1 Stopp, Polizei!

Stopp, Polizei! - Straftätern auf der Spur

Report | 21.07.2019 | 14:50 - 15:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr