2 durch NRW

Natur+Reisen, Land und Leute
2 durch NRW

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Di., 06.11.
08:20 - 08:35
Ostwestfalen-Lippe


Fünf Riesen und das Loch einer Höhenkammer suchen - so lautet Andrés und Esthers erstes Rätsel im östlichsten Teil von Nordrhein-Westfalen. Außerdem versuchen sie herauszufinden, wo Schiffe übereinander fahren und welches Tier in dieser Region NRWs eine komplizierte Anzahl an Löffeln hat. Kennerkind Timo aus Paderborn jagt die beiden Moderatoren mit seinen drei Rätseln kreuz und quer durch Ostwestfalen-Lippe. Ob die zwei am Ende alle Rätsel lösen können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR In der mauritischen Hauptstadt Port Louis leben viele verschiedene Nationalitäten zusammen.

Über den Inseln Afrikas - Mauritius

Natur+Reisen | 10.12.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick auf den Seligenstädter Adventsmarkt.

Hessen im Advent

Natur+Reisen | 10.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Logo

Bayern erleben - Das Märchen vom Kloster

Natur+Reisen | 10.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr