2 durch NRW - Köln und Umgebung

Natur+Reisen, Land und Leute
2 durch NRW - Köln und Umgebung

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Di., 04.09.
08:20 - 08:35


"Findet die Gruppe der fünf Riesen.", "Fahrt zum Tor der Welt im Ruhrgebiet und löscht eine Ladung.", "Sucht den größten Feuerspucker des Sauerlandes.", "Schwitzt in einem besonderen Garten." und "Stellt ein scharfes Werkzeug mit zwei Augen her." Diese und andere Aufgaben bringen die Moderatoren André Gatzke und Esther Brandt (bekannt aus "Zwei durch Deutschland") ganz schön ins Grübeln und sie begeben sich auf eine rasante Schnitzeljagd kreuz und quer durch Nordrhein-Westfalen. Herausgefordert werden sie von einem Kennerkind aus der jeweiligen Region. Schaffen sie es, das Rätsel zu lösen, schicken Sie ihrem Herausforderer-Kind ein Beweis-Selfie. Und weiter geht's zum nächsten regionalen Abenteuer, bei dem spielerisch Wissen über unser Bundesland vermittelt wird. Grafisch animierte Karten veranschaulichen die Wege ihrer Reisen. Drei Rätsel müssen Esther und André lösen, um drei Sterne zu ergattern. Dabei krabbeln die Moderatoren durch Tunnel, paddeln über Stauseen und klettern auf die höchsten Berge. Wenn André und Esther Nordrhein-Westfalen kennenlernen, ist Spaß, Spannung und Action garantiert. Sind alle drei Rätsel gelöst, gibt es für die drei eine amüsante Belohnung. Wer ist der "dicke Pitter"? Was zeigt der "Kallendresser" auf dem Aldermaat? Und: Wie groß ist das Ungeheuer in den sieben Bergen? In Köln und Umgebung wandern André und Esther auf den Spuren der Römer, sie erklimmen den Kölner Dom und verspeisen einen "Halven Hahn". Kennerkind Kai hat sich drei Rätsel ausgedacht, die Esther und André den Rhein hinauf und hinunter lotsen. Wenn die beiden alle drei Lösungs-Selfies per Handy schicken, dürfen Sie an einer Spritztour der besonderen Art teilnehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Laos - Das Dorf über den Wolken

Laos - Das Dorf über den Wolken

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR 2 durch NRW

2 durch NRW - Ruhrgebiet

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 08:20 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf dem Weg ins Barskoon-Tal

Stippvisite Seidenstraße - Durch die Himmlischen Berge von Kirgistan

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr