2 für 300

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
2 für 300

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 31.10.
14:05 - 14:50
Mit Tamina Kallert in Wien


Endlich sind Tamina Kallert und ihr Kameramann Uwe Irnsinger wieder unterwegs, um in der neuen Folge von "2 für 300" eine der spannendsten Metropolen Europas kennenzulernen: Wien! Im jährlichen Ranking der Zeitschrift Economist schafft es die Donaustadt immer wieder an die Spitze der lebenswertesten Städte der Welt. Aktuell liegt sie auf Platz 2 - und ist damit die einzige europäische Stadt in den Top 5. Doch kann sich Wien auch Reisenden mit kleinem Budget von seiner besten Seite zeigen? Tamina und Uwe finden es heraus, denn ihre wichtigste Vorgabe bei "2 für 300" lautet: Sie dürfen an zwei Tagen gemeinsam nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Von diesem Geld müssen alle Mahlzeiten, Drinks, Eintritte und sogar das Hotel bezahlt werden. Ausgenommen ist nur die Anreise. Wie weit kommt man damit in Wien? "Die Stadt ist nicht wirklich ein Schnäppchen", so Tamina Kallert. "Allein die Wiener Melange kostet in den berühmten Caféhäusern fast fünf Euro, da muss man sein Geld schon sehr gut zusammenhalten." Doch wie in den vergangenen Folgen von "2 für 300" zeigt sich auch in Wien einmal mehr, dass sich der besondere Charme einer Stadt gerade dann vermittelt, wenn man die ausgetretenen und oft teuren Pfade verlässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Banca-Boot-Fähre ankert vor Palawan.

Fährpassagen - Mit Banca-Booten von Insel zu Insel

Report | 31.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Österreich - evangelisches Land

Österreich - Evangelisches Land

Report | 31.10.2018 | 11:15 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

2 für 300 - Mit Tamina Kallert in Barcelona

Report | 31.10.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr