2 für 300

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR
Natur+Reisen, Tourismus
2 für 300

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.servicezeit.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Fr., 13.09.
18:15 - 18:45
Tamina in Brüssel


Im Wahljahr heißt es für uns: Auf nach Brüssel! Abseits von Politik kennt jedoch kaum jemand die Stadt so recht. Da staunt Tamina Kallert nicht schlecht, als sie den "Grand Place" betritt. Ihr erster Eindruck: "Brüssel ist so schön, aber das weiß keiner, und hat weit mehr zu bieten als Bier, Pralinen und Pommes". Für 300 Euro verbringen Tamina und ihr Kameramann Uwe Irrsinger zwei Tage in der gänzlich unterschätzten Hauptstadt Belgiens. Fernab vom touristischen Zentrum entdecken die zwei das jüngste Mitglied der Familie "Pis" und so manchen Ausblick auf eine Stadt, die aus mehreren Hügeln besteht. Bei frischem Fisch für kleines Budget erfahren sie, dass es in Brüssel zwar einen Fischmarkt, aber keinen Hafen mehr gibt. Apropos Europa - natürlich versucht das Zweiergespann am Ende doch noch den ein oder anderen Anzugträger zu treffen. Ob ihnen das gelingt, warum Tamina ab jetzt zum Comic-Fan wird und ob Uwe am Ende auf die belgischen Fritten verzichten muss, erfahren Sie in "2 für 300 - Tamina in Brüssel".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Senderlogo "3sat"

Erlebnisreisen-Tipp - Schweiz - Unterwegs mit dem Postbus

Natur+Reisen | 13.09.2019 | 05:20 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Urlaub an den kilometerlangen Sandstränden von Rügen.

Als Rügen Urlaubsinsel wurde

Natur+Reisen | 14.09.2019 | 12:30 - 13:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Tamina Kallert (r) und Uwe Irnsinger entdecken Valencia, Spaniens drittgrößte Stadt. Die Küstenstadt, die neben Kulinarik und 2000 Jahre alter Geschichte auch noch einen sagenumworbenen heiligen Schatz in der Kathedrale Santa Maria zu bieten hat, hat mit ihrer Gastfreundschaft die Herzen der beiden Reiseprofis im Sturm erobert.

Tamina in Valencia

Natur+Reisen | 14.09.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr