2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld

  • Stockholm Vergrößern
    Stockholm
    Fotoquelle: © Pixabay License
  • Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, ist mit fast 800.000 Einwohnern die Hauptstadt Schwedens und die größte Metropole Skandinaviens. Umgeben von Wasser und einem Naturparadies aus unzähligen Inseln gilt das "Venedig des Nordens" als eine der schönsten Städte der Welt. Die größte Herausforderung für unsere Stadtentdecker Tamina Kallert (r) und Kameramann Uwe Irnsinger ist aber das knappe Budget, denn Stockholm ist auch eine der teuersten Hauptstädte Europas. Vergrößern
    Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, ist mit fast 800.000 Einwohnern die Hauptstadt Schwedens und die größte Metropole Skandinaviens. Umgeben von Wasser und einem Naturparadies aus unzähligen Inseln gilt das "Venedig des Nordens" als eine der schönsten Städte der Welt. Die größte Herausforderung für unsere Stadtentdecker Tamina Kallert (r) und Kameramann Uwe Irnsinger ist aber das knappe Budget, denn Stockholm ist auch eine der teuersten Hauptstädte Europas.
    Fotoquelle: © Planet TV / WDR/Meworks GmbH / WDR Presse und Information/Redak / WDR/Meworks GmbH
  • Auf dem dritten Bild stehen Uwe und Tamina vor der berühmten "Ponte Dom Luis", der zweigeschossigen Brücke, die auch heute, 130 Jahre nach Eröffnung, noch voll benutzt wird. Oben fährt die Bahn, unten die Autos. Eine geniale Konstruktion eines Eiffel-Schülers. Vergrößern
    Auf dem dritten Bild stehen Uwe und Tamina vor der berühmten "Ponte Dom Luis", der zweigeschossigen Brücke, die auch heute, 130 Jahre nach Eröffnung, noch voll benutzt wird. Oben fährt die Bahn, unten die Autos. Eine geniale Konstruktion eines Eiffel-Schülers.
    Fotoquelle: © WDR Presse und Information / M.E. WORKS
Info, Menschen
2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld

Infos
Originaltitel
2 für 300
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Planet
Fr., 21.02.
10:45 - 11:15


Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, ist die Hauptstadt Schwedens und mit fast 800.000 Einwohnern die größte Metropole Skandinaviens. Umgeben von Wasser und einem Naturparadies aus unzähligen Inseln gilt die Stadt als das Venedig des Nordens. Mit 300 Euro im Gepäck ziehen Tamina und Uwe los, um Stockholm an zwei Tagen zu entdecken. Eine große Herausforderung, denn hier ist alles sehr teuer.

Thema:

Heute: In Stockholm



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Brandenburg aktuell

Brandenburg aktuell

Info | 25.02.2020 | 02:02 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Die „St. Georg“ wurde 1876 in Hamburg auf der Reiherstiegwerft gebaut. Damit ist der Alsterdampfer Deutschlands ältestes, noch fahrtüchtiges Dampfschiff.

Wie geht das? - Frühjahrskur für die weiße Flotte

Info | 25.02.2020 | 03:00 - 03:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
TV5 William Leymergie

Télématin

Info | 25.02.2020 | 07:30 - 07:47 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr