2012

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Sony
  • Jimi Mistry and Agam Darshi in Columbia Pictures'  "2012." The action film will be released November 13, 2009. Vergrößern
    Jimi Mistry and Agam Darshi in Columbia Pictures' "2012." The action film will be released November 13, 2009.
    Fotoquelle: Sony
  • Lily Morgan, John Cusack Vergrößern
    Lily Morgan, John Cusack
    Fotoquelle: Sony
  • Thandie Newton (Laura Wilson), Danny Glover (President Wilson) Vergrößern
    Thandie Newton (Laura Wilson), Danny Glover (President Wilson)
    Fotoquelle: Sony
  • L-r, Chang Tseng, Morgan Lily, Lisa Lu and Beatrice Rosen in Columbia Pictures'  "2012." The action film will be released November 13, 2009. Vergrößern
    L-r, Chang Tseng, Morgan Lily, Lisa Lu and Beatrice Rosen in Columbia Pictures' "2012." The action film will be released November 13, 2009.
    Fotoquelle: Sony
  • John Cusack in Columbia Pictures'  "2012." The action film will be released November 13, 2009. Vergrößern
    John Cusack in Columbia Pictures' "2012." The action film will be released November 13, 2009.
    Fotoquelle: Sony
  • Columbia Pictures' "2012." Vergrößern
    Columbia Pictures' "2012."
    Fotoquelle: Sony
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Sony
  • Columbia Pictures' "2012." Vergrößern
    Columbia Pictures' "2012."
    Fotoquelle: Sony
Spielfilm, Katastrophenfilm
2012

Infos
Originaltitel
2012
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 12. November 2009
DVD-Start
Do., 25. März 2010
Sky Cinema Hits
Mo., 04.02.
20:15 - 22:50


Bombastisches Popcorn-Kino: Katastrophenspezialist Roland Emmerich lässt mit spektakulären Special Effects die Erde untergehen. - Das ist das Ende der Welt: Wie von den Maya einst vorausgesagt, vernichten im Jahr 2012 Erdbeben, Vulkanausbrüche und gigantische Flutwellen immer größere Regionen der Erde. Der erfolglose Romanautor Jackson Curtis versucht mit seiner Familie vor der Apokalypse in eine der geheimen Archen zu fliehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "2012" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "2012"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Emma (Haley Bennett) und ihr Bekannter Teddy (Luke Grimes, r.) haben Chisholm (Denzel Washington, l.) und Farraday (Chris Pratt, M.) sowie fünf weitere Männer angeheuert, um ihren Heimatort vom Bösen zu befreien.

TV-Tipps Die glorreichen Sieben

Spielfilm | 04.02.2019 | 22:15 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.84/5025
Lesermeinung
3sat Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte und stets gegen die Regeln des Landlebens aufbegehrte. Und für Hanil aus Aachen war Schule eine lästige und völlig sinnfreie Pflichtveranstaltung. Doch sie alle wollten stattdessen nicht nur einfach nichts machen, sondern eine Zukunft für sich reklamieren, die Spaß und Sinn macht. Sie alle sind Teil einer Klasse der Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin. Seit 1973 besteht die SFE als basisdemokratisches Projekt: kein Direktor, keine Noten. Bezahlt werden die Lehrkräfte von den SchülerInnen, die gemeinsam u?ber alle organisatorischen Fragen abstimmen. Damit ist die SFE extrem erfolgreich und schaffte es bis ganz nach oben in den Schulwettbewerben.

Berlin Rebel High School

Spielfilm | 04.02.2019 | 22:25 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Blade Trinity

Blade Trinity

Spielfilm | 04.02.2019 | 23:05 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/509
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr