2018 - Das Quiz

  • Frank Plasberg darf sich im Jahresquiz als Unterhaltungstalent beweisen. Vergrößern
    Frank Plasberg darf sich im Jahresquiz als Unterhaltungstalent beweisen.
    Fotoquelle: ARD / Jens van Zoest / Brand New Media
  • Barbara Schöneberger kennt bei ihren Show-Einsätzen meist keine Hemmungen. Vergrößern
    Barbara Schöneberger kennt bei ihren Show-Einsätzen meist keine Hemmungen.
    Fotoquelle: Benno Kraehhahn
  • "Tatort"-Star Jan Josef Liefers tritt auch in diesem Jahr wieder bei der Plasberg-Show an. Fünfmal siegte er bislang. Vergrößern
    "Tatort"-Star Jan Josef Liefers tritt auch in diesem Jahr wieder bei der Plasberg-Show an. Fünfmal siegte er bislang.
    Fotoquelle: Hannes Magerstaedt / Getty Images for Constantin Film
Unterhaltung, Quizshow
Schlag den Liefers!
Von Rupert Sommer

ARD
Do., 27.12.
20:15 - 23:30


In der augenzwinkernden Rückblick-Show "2018 – Das Quiz" sind unter anderem Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Sven Plöger und Jan Josef Liefers zu Gast.

Es ist der Showabend, auf den sich vor allem Moderator Frank Plasberg das ganze Jahr über freut. Endlich darf er einmal die Rolle des scharf nachfragenden, streng dreinblickenden "Hart aber fair"-Talkmasters verlassen und sich mit Stammgästen wie Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Wettermann Sven Plöger in einen Abend voller Unsinn stürzen. "2018 – Das Quiz" versteht sich dabei als augenzwinkernder Rückblick auf das Durcheinander der vergangenen zwölf Monate, die mit reichlich Humor noch einmal bewältigt werden müssen. Höhepunkt der Show, die im elften Jahr ausgestrahlt wird, sind – neben den oft ziemlich um die Ecke gedachten Rätsel- und Wissensfragen – die spektakulären Spielrunden. Dort dürfen dann auch die Bühnentechniker und Kostümbildner aus den Vollen schöpfen. Übrigens: Bei seinen insgesamt sieben Teilnahmen siegte Jan Josef Liefers fünfmal.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR In Aktion - hat das Team richtig geschätzt? V.li: Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Moderator Florian Weber, Christina Stenger und Sven Plöger.

Meister des Alltags EXTRA

Unterhaltung | 27.12.2018 | 13:00 - 13:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 29.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
ARD Moderator Kai Pflaume und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoecker und Elton begrüßen in dieser Sendung unter anderem die beiden Musiker und zwei Mitglieder der "Fantastischen Vier" - Smudo und Michael 'Michi' Beck, die beiden Schauspieler und "Tatort-Kommissare" Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec, sowie die Musikerin Nena mit Ihrer Tochter Larissa Kerner. Foto (v.l.n.r.): Elton, Michael Beck, Kai Pflaume.

TV-Tipps Wer weiß denn sowas XXL

Unterhaltung | 29.12.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
4.07/5041
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr