24 Hours - Two Sides of Crime

  • Vos (Sofie Decleir) und Ibrahim (Lukas De Wolf) warten gemeinsam im Ü-Wagen auf den Anruf der Geiselnehmer. Vergrößern
    Vos (Sofie Decleir) und Ibrahim (Lukas De Wolf) warten gemeinsam im Ü-Wagen auf den Anruf der Geiselnehmer.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Freya (Maaike Neuville) darf für einen kurzen Moment aus der Bank, um eine Bestellung der Geiselnehmer entgegen zu nehmen. Vergrößern
    Freya (Maaike Neuville) darf für einen kurzen Moment aus der Bank, um eine Bestellung der Geiselnehmer entgegen zu nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Ibrahim (Lukas De Wolf) diskutiert gemeinsam mit seinen Kollegen die beste Taktik, wie man mit den Tätern verhandeln kann. Vergrößern
    Ibrahim (Lukas De Wolf) diskutiert gemeinsam mit seinen Kollegen die beste Taktik, wie man mit den Tätern verhandeln kann.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Die Frau des Bankdirektors Andrea (Katelijne Verbeke) muss Polizist Arne (Jeroen Perceval) Fragen zum Inneren der Bank beantworten. Vergrößern
    Die Frau des Bankdirektors Andrea (Katelijne Verbeke) muss Polizist Arne (Jeroen Perceval) Fragen zum Inneren der Bank beantworten.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Sa., 06.10.
21:45 - 22:30
Folge 2


Nach einem Schuss droht die Situation zu eskalieren. Einsatzleiter Ivo muss wissen, was genau in der Bank passiert. Doch Unterhändler Ibrahim gelingt es nur schwer, mit den Tätern zu sprechen. Ibrahims Vorgesetze und Verhandlungsführerin Vos kann nicht aufhören, an ihren kranken Vater zu denken, und ist mit ihren Gedanken woanders. Sie verpasst Funksprüche und ist unkonzentriert. Führt das zu Fehlern? Der kleine Basil wird von Polizist Arne verhört. Aus seinen Aussagen lässt sich schließen, dass der Filialleiter Walter wahrscheinlich nichts mit der Geiselnahme zu tun hat. Die Unterhändler versuchen, das Handy der Geiselnehmer zu knacken, um diese direkt anrufen zu können. Jedoch ohne Erfolg. Die Bank ist bereit, Lösegeld zu zahlen, die Polizei lehnt das jedoch ab. Doch Ibrahim will die Täter dazu bewegen, Noor freizulassen, und macht ihnen dennoch ein Angebot über 75 000 Euro. Darüber gerät das Team der Unterhändler in Streit; der unerfahrene Ibrahim dürfe solche Verhandlungen nicht ohne vorherige Absprache im Team führen. Vos will den Druck auf die Geiselnehmer erhöhen und macht den Vorschlag, Strom und Wasser in der Bank abzustellen. Ivo trifft alle Vorbereitungen dafür. Doch Roeland bekommt Bedenken und geht hinter Vos' Rücken zu Ivo. Er erzählt ihm, dass Vos momentan nicht voll bei der Sache sei, weil ihr Vater im Sterben liege. Trotz Bedenken hält Ivo an seinem Plan weiter fest. Strom und Wasser werden abgestellt. Die Geiselnehmer reagieren jedoch nicht wie erwartet und drohen damit, Noor zu töten, wenn nicht sofort beides wieder angestellt wird. Die Polizei muss handeln und will Strom und Wasser schnell wieder einschalten. Doch ein Schalter klemmt, und der Geiselnehmer zählt einen Countdown runter. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Alle Folgen sind in der ZDFmediathek abrufbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Neuanfang

Serie | 15.11.2018 | 05:55 - 06:40 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
VOX Danny (Carmine Giovinazzo) verfolgt einen Flüchtigen durch die Straßen von New York.

CSI: NY - Im Kreuzfeuer

Serie | 15.11.2018 | 06:00 - 06:55 Uhr
2.98/5044
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Blume im Meer

Serie | 15.11.2018 | 06:40 - 07:35 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr