24 Hours - Two Sides of Crime

  • Ivo (Johan Van Assche) diskutiert mit Roeland (Willy Thomas) über die nächsten Schritte des Einsatzes. Vergrößern
    Ivo (Johan Van Assche) diskutiert mit Roeland (Willy Thomas) über die nächsten Schritte des Einsatzes.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Die Staatsanwältin (Barbara Sarafian) beobachtet gemeinsam mit Einsatzleiter Ivo (Johan Van Assche) die Situation vor der Bank. Vergrößern
    Die Staatsanwältin (Barbara Sarafian) beobachtet gemeinsam mit Einsatzleiter Ivo (Johan Van Assche) die Situation vor der Bank.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Ibrahim (Lukas De Wolf) wird nervös, als er mit den Geiselnehmern telefoniert. Sie drohen, jemanden umzubringen wenn die Polizei den Forderungen nicht nachkommt. Vergrößern
    Ibrahim (Lukas De Wolf) wird nervös, als er mit den Geiselnehmern telefoniert. Sie drohen, jemanden umzubringen wenn die Polizei den Forderungen nicht nachkommt.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Polizist Thibault (Sebastien Dewaele) will Informationen von der Geisel Michaël (Jelle De Beule), während ein Sprengsatzkommando versucht, die Bombe um seinen Hals zu entfernen. Vergrößern
    Polizist Thibault (Sebastien Dewaele) will Informationen von der Geisel Michaël (Jelle De Beule), während ein Sprengsatzkommando versucht, die Bombe um seinen Hals zu entfernen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
So., 07.10.
21:45 - 22:30
Folge 4


Vos wird gegen ihren Willen von dem Fall abgezogen. Jedoch lassen sie die Verhandlungsgespräche mit den Geiselnehmern nicht los. Sie ist davon überzeugt, dass etwas nicht stimmt. Bei weiteren Nachforschungen macht Vos eine erstaunliche Entdeckung, die ein neues Licht auf die Dinge wirft. Sie ist sich sicher, dass jemand Informationen nach außen trägt. Gibt es unter den Kollegen einen Komplizen? Ibrahim muss Elias weiterhin vertrösten, dass ihm weder ein Helikopter noch eine Million Euro zur Verfügung gestellt werden. Elias droht, dass er sich nicht mit 75 000 Euro abspeisen lässt. Vos wurde von Ivo von dem Fall entlassen und nach Hause geschickt. Sie ist unterwegs ins Krankenhaus zu ihrem Vater, als ihr noch mal die Summe von 75 000 Euro ins Gedächtnis kommt. Woher kannte der Täter die Summe? Die Zahl wurde nur intern von Ibrahim erwähnt. Sie warnt Ivo, dass sich in den eigenen Reihen ein Maulwurf befinden muss. Roeland wird verdächtigt und verhört. Doch dann kommt Vos auf die Idee, dass eventuell das Handy der Geiselnehmer gehackt sein könnte und die Täter permanent mithören können, auch wenn nicht telefoniert wird. Der IT-Spezialist der Polizei, Marnix, kann das bestätigen. Arne entdeckt eine weitere Überwachungskamera. Die aufgezeichneten Bilder zeigen, dass die Geiselnehmer mit einem Lieferwagen in die Garage der Bank fuhren und sie wenig später wieder verlassen haben. Ivo und die Staatsanwältin kommen auf die Idee, dass sich nur einer oder sogar keiner der Geiselnehmer noch in der Bank befindet. Die Bank wird gestürmt und Michaël befreit. Nachdem Ivo jedoch erneut den Befehl gibt, den Strom abzuschalten, aktiviert Elias wieder die Bombe am Hals von Michaël. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Alle Folgen sind in der ZDFmediathek abrufbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In einem Jugendheim wurde ein Sozialarbeiter ermordet. Dr. Duhler (Klaus Schindler, li.), Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, 2.v.li.), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) untersuchen den Tatort.

Im Namen des Gesetzes - Geplatzte Träume

Serie | 13.11.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 33 Min.)
3.17/5023
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, M.) sind beeindruckt - Jan Schulte (Johann von Bülow, r.) mimt auf den Martinszug den Sankt Martin.

Mord mit Aussicht - Sankt Kennedy

Serie | 13.11.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.73/50209
Lesermeinung
MDR Peter "Pete" Ohmes (Tim Wilde, M.) weis, dass der Boxkampf zwischen Andi Stoltz (Eric Bouwer, l.) und Rico Stoltz (Jan Andres, r.) mehr ist als ein sportlicher Wettstreit.

Hauptstadtrevier - Die letzte Runde

Serie | 14.11.2018 | 00:30 - 01:18 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr